Zusätzliche Spalten -> www....


#1

Hallo Florian,
bei Winamp gibt es unter ID3tag- Info die Möglichkeit eine URL- Adresse einzugeben. Diese ist aber anscheinend nicht mit dem ID3V2tag konform, da ich diese Eingaben in Deinen zusätzlichen Felder (wwwartist usw.) nicht sehen kann.

Siehst Du eine Möglichkeit, das auch in Deinem Progamm sichtbar zu machen oder kannst Du mir sagen, wie ich das anstellen kann?
Gruß,

Werner


#2

Ansicht, Spalten und dort eine neue Spalte WWW mit dem Platzhalter %wwwartist% in beiden Feldern anlegen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Diese Möglichkeit ist mir schon bekannt, das ist aber irgendwie nicht der gleiche Eintrag wie bei Winamp. Wie schon gesagt, bei Winamp heisst dieser "URL" und wenn ich da einen Eintrag mache, kann ich den bei Deinem Programm nicht einsehen, weder bei wwwartist, wwwcommerzialinfo oder wwwuser usw.
Gruß,

Werner


#4

Schau mal unter Ansicht, Tags... wie der Platzhalter für dieses Feld heißt - diesen musst Du dann auch beim Anlegen der neuen Spalte verwenden.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Ich habe das gleiche Problem.

Unter Ansicht, Tags... wird dieses Feld gar nicht angezeigt.

Wenn man mit einem Hex-Editor in die MP3-Datei schaut, sieht man ja vierstellige Tag-Namen wie TPE1, TRCK und TALB. Der Tag-Name für die URL scheint WXXX zu sein.

Hoffe das hilft.

herbivore


#6

Hallo Florian,

das ist mir schon klar, hab ich auch schon im vorherigen Beitrag geschrieben. Nur irgendwie ist das Feld "URL" von WinAmp, nicht mit den möglichen Spaltenansichten von Deinem Programm konform. Das hätte ich gerne gelöst!

Genau so ist es!
Gruß,

Werner


#7

Hallo Werner,

im aktuellen Development Build sollte das Ganze nun funktionieren.

Viele Grüße,
~ Florian


#8

Danke Florian,
jetzt funktioniert es auch! Nun kann ich auch bequem die Infos auslesen und bearbeiten, die ich hier schon mal vor langer Zeit hinterlegt habe. :slight_smile:
Gruß,

Werner