Zusätzliche Tag-Hilfsfelder

Hier kurz der Hintergrund zu meiner Frage:

Mein mp3-Player (Creative Zen MicroPhoto) speichert alle Files sortiert nach dem Schema Artist/Album im Speicher ab. Die wiedergabe der Tracks erfolgt nur ueber erstellte Playlist (also kein Folder-Play), welche auf die Files lediglich verweisen. Der Nachteil ist, hat man mehrere Playlist mit "Various Artist", und man will eine der Playllists samt aller Files loeschen, so geht das nur indem man die Files in der Artist/Album Liste ausfindig macht und dann muehsam manuell loescht. Loescht man nur die Playlist, werden lediglich die Bezuege geloescht, aber nicht die Files selber.

Nur zur Frage: Um eine Playlist in meinem Player samt Files einfacher loeschen zu koennen, muessten alle Files aus einer Playlist den selben Artist-Namen haben (z.B. "Various Soul"). Das koennte ich problemlos machen, aber ich will die Artist Tag-Infos nicht verlieren. Kann ich ein Hilfsfeld definieren, in dem ich diese Daten hilfsweise ablege, um sie nicht zu verlieren? Das Comment Feld ist bei mir schon belegt, dort sind meine Bewertungen der Tracks abgespeichert.

Vielleicht gibt es ja auch noch anderen Loesungen?

Mit der Aktion Tag-felder formatieren kannst du dir die Artist Infos in ein anderes Feld kopieren

Siehe auch Tags