zusätzliche Tag Infos

Hallo,

ich möchte meine bereits getagten Hörspiele um eine weitere Information erweitern.

1: den Begleittext,also um was es in dem Hörspiel geht
2: die Sprecher

alles soll unter Songtext erscheinen,habe ich bei meinen Liedern auch gemacht, aber wo her nehme ich die Infos bei Hörspielen.Ich möchte nicht alles nur kopieren sondern eine Funktion nutzen wie für die Cover und Lyrics.

Hoffe auf Eure Hilfe!!!

Vielleicht gibt es ja ein Web Source Script das mir die Verbindung schafft.

THX

hoerspielfan-2009

Hallo hoerspielfan-2009,
ich sehe es schon richtig, dass Du eine ziemliche Sonderlocke für die Songtexte drehen möchtest, oder?
Die Tags für MP3 Dateien unterliegen einem Standard und so sollte sich in den definierten Feldern auch nur der Inhalt befinden, der gemäß Benennung zu erwarten ist. Ich persönlich würde keinen Sprecher in einem Songtext erwarten. Vielleicht sind die Sprecher ja eher die Künstler und müssten zu %artist%? Und der Autor wäre der %composer%?
Ich befürchte, dass es so eine automatisierte Sammlung nicht gibt, schon gar nicht skriptbasiert. Eine gut gepflegte MP3-Sammlung hat ihren Wert, den es aber nicht umsonst gibt.
Ich glaube, dass ein Programm wie MP3Tag nicht nötig wäre, wenn schon alle MP3s die richtigen Daten mitbrächten...
Also: viel Glück noch bei der Suche.