Zusätzlicher Button für Cover-Resizing?


#1

Der einzige Schritt der mir aktuell in Mp3tag fehlt ist die Beeinflussung der Cover-Grösse. Dank den aktuellsten Websourcen von Florian und Dano findet man praktisch zu jedem Album das passende Cover. Aber dieses kommt in den unterschiedlichsten Grössen daher.

Nun muss ich nach dem manuellen Speichern des Covers (klick auf Disketten-Symbol im Fenster "Anpassen der ermittelten Informationen") jedesmal noch einen externen Batch aufrufen, der das eben gespeicherte Cover in ein *.jpg umwandelt und dabei auch gleich auf die immer gleiche Grösse anpasst.

Wenn man das Cover-Resizing nicht ganz in Mp3Tag einbaut, wäre es dann möglich, einen zusätzlichen Button in oben erwähntes Fenster zu platzieren? Dieser Button sollte dann ein frei definierbares Progi/Batch aufrufen, wie man es beispielsweise heute schon in den Optionen unter "Tools", "Standart-Programm", "Spezielles Programm bei Doppelklick starten" angeben kann.

(Eine alternative Variante wäre, wenn man z.B. auf das Cover doppelklicken könnte und dann das in den Tools definierte Progi/Batch starten würde).

Oder wie macht Ihr das heute?


#2

Darf ich nochmal nachfragen, was Ihr dazu meint?
Ist mein Vorschlag sehr aufwändig zu realisieren?
Gibt es Alternativen?