Zwei Vorschläge

Hallo alle miteinander :slight_smile:
Ich hoffe alle hatten einen guten Rutsch und sind nicht zu sehr verkatert :wink:

Ich hätte zwei Vorschläge heute zu machen:

1. Es kommt bei mir öfter vor, daß MP3 Dateien schreibgeschützt sind. MP3Tag fragt bei jeder Datei dann, die ich einzeln editiere, ob dort der Schreibschutz aufgehoben werden soll. könnte man diese Abfrage nicht noch unter "Meldungsfester" einbauen, so daß man es ein- und ausschalten kann?

2. Ferner kommt es bei mir ab und an vor, daß die eine oder andere MP3-Datei keine richtige Endung hat.
    Beispiel: "15 Robby wiliams - Sûpreme.mp3.XXXXXX"
    Könnte man MP3Tag eine Funktion spendieren, wo nach diesen doppelten Dateiendungen gesucht wird und diese dann berichtigt werden?
    Man könnte ja beim Einlesen der Dateiliste diesen Check einbauen und automatisch korrigieren lassen, im Falle einer doppelten Datei könnte man dann ja einfach eine "(Freie Nummer)" oder so am Namen dranhängen, daß es z.B. so aussehen würde "15 Robby wiliams – Sûpreme (1).mp3"
    Im Moment ist es so, daß diese Dateien ignoriert werden und alle per Hand umbenannt werden müssen.

Vielleicht ließe sich ja von den beiden Vorschlägen was umsetzen!

Viele Grüße,
Zocko

Hallo Tobi,

danke für den Tip, aber eigentlich benutze ich für so was den vielleicht besten Freeware-Renamer Flexible Renamer.
Ich fänd's eben nur sehr praktisch, falls MP3tag so was automatisch in einen Schritt mit überprüfen würde, war ja auch nur ein Gedanke.

Viele Grüße,
Zocko