Zweite Klammer mit Inhalt im Tag Title entfernen

Hallo, kann mir jemand helfen, habe Version 2.46a.

Mein Track sieht so aus:

T.M. - JOY - DONT LET ME GO (XXL DJ PLAY) (DISCOFOX & DANCE 9 CD2)

wobei der Inhalt in der Zweiten Klammer die im Tag weg soll immer mit verschiedenem Inhalt ist.

und so möchte ich das er aussieht:

T.M. - JOY - DONT LET ME GO (XXL DJ PLAY)

Mir macht die doppelklammer schwierigkeiten.

Gruß Werner :music:

Hallo Werner, wie sieht das denn aus, was du bis jetzt versucht hast?

DD.20100323.1802.CET

bei mir sind immer alle weg, hatte dann angefangen von Hand zu säubern.... :huh:

Sind aber 600 Title, habe aufgegeben.
Bin auch erst mit dem Programm ein paar wochen zugange, habe schon sehr viel gefunden und alles super, aber das geht wohl doch über meine Fähigkeiten, zumal in meiner neusten Version die Hilfe nur noch auf Englisch ist.

Hatte aus dem Forum schon mal das eine oder andere nachgelesen und auch versucht, aber es geht nicht, bin noch zu frisch...und es paßt nicht auf die zweite Klammer, die auf Album und CD-Nummer weißt. Ich möchte das aber im File behalten nur nicht im Tag.

VORHER ---- T.M. - JOY - DONT LET ME GO (XXL DJ PLAY) (DISCOFOX & DANCE 9 CD2)

                 AKCENT - JOKERO (RADIO VERSION) (DANCE FOX 4 - CD2)

NACHHER ---- T.M. - JOY - DONT LET ME GO (XXL DJ PLAY)

                 AKCENT - JOKERO (RADIO VERSION)

Gruß Werner

Was genau meinst du damit?
Meinst du mit Tag den Titel, den Dateinamen oder wirklich den kompletten id3-Tag?
Meinst du mit File den Dateinamen oder den Tag?
Stehen deine Beispiele (also T.M. - JOY - DONT LET ME GO (XXL DJ PLAY) (DISCOFOX & DANCE 9 CD2 ...) im Dateinamen oder wo sonst?

mfG
gnor

Mach eine Aktion des Typs "Ersetzen mit regulärem Ausdruck".
Gib als Such-String ein:
(^.(.).)(.)

gib als Ersetzen-String ein:
$1

Achte darauf, dass das erste paar Klammern "entwertet" ist, also zum Such-String gehören sollte. Dann gibt es ein Paar nicht-entwertete Klammern, die den ganzen Suchbegriff in 2 Teile hacken.
Udn von diesem Zweiteiler schreibst du nur den ersten Teil zurück mit $1

@ohrenkino
Das Problem bei deinem Ansatz ist, dass Werner anscheinend (?) den zweiten Teil der Klammer behalten will, nur nicht in dem Feld wo sie jetzt steht. Bei dir wird sie einfach gelöscht.

mfG
gnor

Hallo gnor,
ja, so hatte ich das aus dem Beispiel entnommen... aber wie sagte schon Franz Beckenbauer: "Schaun mer mal", ob DJ-Zwo sich noch mal meldet.

:rolleyes:

So, Hallo erst noch einmal...
Sorry war total krank und daneben. Habe es gerade probiert mit eurem Vorschlag, konnte somit 1745 Tracks den Tag im Title ändern. :music:

Hätte ich soooo nie hin bekommen.

Danke an dieser Stelle....
Eins noch: Wieso ist bei der neuen Version die Hilfe auf Englisch? Habe ich was verpasst?

Gruß Werner :book: :book:

Also, um es noch einmal klar zu sagen, Werner ist es trotz oder wegen umfangreicher Hilfe gelungen, in 1745 Dateien den Wert oder Inhalt des TITLE Tagfelds zu verändern.

DD.20100326.1738.CET

Schau mal hier. (Ich finde übrigens ohrenkinos Idee dort durchaus vernünftig.)