2 Fragen - Konfiguration sichern / Wo sind meine Daten geblieben

#1

Einen schönen guten Morgen zusammen,

habe zwei Fragen.

  1. Habe mir in MP3Tag jetzt alle Felder so gebastelt wie ich sie benötige und habe mir diese Konfiguration gesichert. Zum Testen habe ich MP3Tag dann de- und neuinstalliert und meine zuvor gesicherte Konfiguration dann wie beschrieben,wieder ins entsprechende Verzeichnis entpackt,doch leider erhalte ich nicht das gewünschte Ergebnis.

Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?

  1. Hatte von meinen 1100 Film-Dateien 750 komplett fertig,als mir aus einem nicht ersichtlichen Grund genau die Partition mit den Filmen verschwand. Nach einigen Versuchen mit diverser Software hab ich die Dateien wieder zurück holen können, nur sind teilweise die Informationen zu den Filmen verschwunden. Da ich die Konfiguration nicht gesichert hatte,musste ich mir die Felder wieder so anpassen bzw. hinzufügen wie am Anfang. Und siehe da,es tauchen auch die Informationen wieder auf. Doch leider nicht alle. Und zwar handelt es sich dabei um das Feld "Darsteller".

Nun meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit auch diese Daten wieder sichtbar zu machen?

Lg Frank

0 Likes

#2

In den FAQs findest du eine Liste der möglichen Orte für Konfigurationsdaten:

Im Dialog "Erweiterte Tags" (Alt-T) findest du die Liste der in den markierten Dateien gefundenen Felder. Du kannst dann die dort gezeigten Feldnamen verwenden.

1 Like

#3

Ein "richtiges" Backup von Deinen Filmen (auf einer externen Festplatte oder einem NAS) ist nicht vorhanden?

0 Likes

#4

Damit bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.Werde weiter testen und mich wieder melden.

Juhuuu, hat wunderbar geklappt.Vielen herzlichen Dank,dadurch ist mir viel Arbeit erspart gebliben

0 Likes

#5

Ausgerechnet davon hatte ich keine Sicherung,von allen anderen Filmen ja. Zum Glück konnte ich die Daten mit Ontrack und EaseUS Recovery wieder herstellen.

0 Likes