Mp3tag FREEDB-WIN Datenbank Index:
Der lokale Mp3tag FREEDB Datenbank Index, kompiliert mit Mp3tag v2.86a, bezieht sich auf die zugehörige lokale FREEDB-WIN Datenbank.
Jeder Benutzer von Mp3tag darf die Datei herunterladen und ohne Änderung an Benutzer von Mp3tag ohne Umwege weitergeben.
Keine Gewährleistung, 'use at your own risk'.
Mp3tagFreedb-20180301 ...: 338 MB (354.452.480 Bytes)
Mp3tagFreedb-20180301.7z : 83,4 MB (87.480.439 Bytes) (2 Teildateien)
Guten Tag.
Installierte Mp3taq v3.00
Ich habe die Dateien unter Ihrem Link heruntergeladen: https://1drv.ms/f/s!ApOsl2g2WHs4nEuXuFeGmeAgQntH
Sagen Sie mir bitte, wo müssen Ich welche Dateien speichern, um die lokale Datenbank mit mp3tag zu verbinden?
Freundliche Grüße Alex
Ich extrahiere Dateien aus dem Archiv freedb-win-20180301.7z in das Verzeichnis
D: \ freedb-win-2018
In% AppData% \ Roaming \ Mp3tag \ schreibe ich die Datei Mp3tagFreedb.db neu!
Ich gebe in mp3tag an
Wählen Sie im Menü Tag Sources die Option freedb (local).
Ok
Dies schlägt leider fehl.
Ich habe den "falschen" Index in .xxx umbenannt.
Die Datei Mp3tagFreedb.db fehlt.
MP3tag gestartet / Selected File -> Options-> Local freedb
Nach einiger Zeit (40-50 Minuten), wenn die Dateigröße auf 200 MB ansteigt, verschwindet das Fenster zur Indexerstellung und die neu erstellte Datei verschwindet.
Ich habe das gemacht. Mp3tag indizierte Ordner gut: Blues, Klassik, Country, Daten, Folk, Jazz, Sonstiges, Newage, Reggae, Rock. Beim Indizieren des Soundtrack-Ordners ist ein Absturz aufgetreten. Die Indizierung wurde gestoppt und die Datei Mp3tagFreedb.db wurde ca. 10 Sekunden nach Aufnahme dieses Screenshots gelöscht.
*
ich hatte eine Installation mit einem validen Index. Wie gesagt: hatte.
Ich habe die Komplett-Datenbank von dem Link geladen, entpackt (in ein anderes Verzeichnis) und dann versucht, einen Index erstellen zu lassen. Dieser Versuch bricht bei "Soundtrack" ab (wie bei dir).
Ich habe dann das Verzeichnis gewechselt zu der alten freedb, für die es schon mal einen Index gab. Und nun schlug auch für diese freedb das Erzeugen der Indexdatei fehl - Ende war auch bei "Soundtrack".
[ohrenkino],
Dies scheint ein Problem mit dem mp3tag-Programm zu sein. Können Sie sich an die Version von mp3tag erinnern, mit der der Index erfolgreich erstellt wurde?
freedb.org will close down on March 31st, so if you'd prefer the latest release of local freedb (2 years newer) it's time to download while it's still available.
I don't know if the latest release will solve your problem though. I started the indexing with Mp3tag v3.00 but canceled it cause it took too long... It was probably the slow external hdd.
Ich habe diese inoffizielle Version auf die schon mal indizierte freedb losgelassen - es wird aber keine Indexdatei erstellt.Die Statusmeldung zeigt: Soundtrack 110700 Einträge erstellt.Und dann ist Schluss.
Hier funktioniert es reproduzierbar ohne Probleme. Ich hab hier mal den erstellten Index hochgeladen um in der Zwischenzeit eine Verwendung des Features zu ermöglichen: