3 zeichen am anfang und ende eines tags löschen


#1

ich möchte 2 zeichen vom anfang und 2 zeichen vom ende des tags löschen
und
alle ziffern löschen
kann ich dafür eine aktion anlegen für mehrere tags(artist, album, ...) gleichzeitig?

wie lauten die skriptbefehle?

besten dank im voraus!


#2

dafür hab ich die lösungen gefunden, fehlt nur noch:

aktion> tag felder formatieren> aktion für mehrere felder (artist, album, ...) gleichzeitig?

geht das? oder immer nur für ein feld?


#3

Wenn Du alle Tag-Felder formatieren möchtest geht das mittels _TAG, andernfalls musst Du jedes Feld individuell behandeln.

Edit: Danke, dano!

Viele Grüße,
Florian


#4

_TAG (was für alle Tagfelder steht) gibts ja bei Tagfelder formatieren nicht, deshalb würde ich auf "Ersetzen mit regulären Ausdrücken" umsteigen.
Dort _TAG als Feld auswählen.
Wie man die ersten x Zeichen entfernt steht hier:
Aktionen

Die letzen zwei wäre .{2}$
und alle Ziffern ist \d