Abspielen in Winamp

Hello, how can I connect mp3tag with winamp? I would like to be able to serve the player myself. Thanks Ines

I am not quite sure what you mean by "connect" and "serve".
MP3tag uses the system default programs for the different file types. So you many have to modify the Windows settings.

In Tools>Options>Tools you can define a program that is started on double-click.
Also, there is the function to export playlists - for whichever program then uses these.
And possibly, you can use drag&drop between MP3tag and other programs.

Können wir auch deutsch schreiben? Ohrenkino klingt nach einem Deutschen. Ich habe das neue Update von mp3tag und nutze nun Version v 288a. Vorher hatte ich eine ältere Version (lange kein Update). Wenn ich mit Doppelklick auf das Lied gegangen bin, ging Winamp auf und das Lied wurde in Winamp gespielt und ich konnte es dort auch unterbrechen, vorspringen, stoppen, was auch immer. Jetzt wird mir das Lied in Winamp nicht mehr angezeigt, ich weiß überhaupt nicht mit welchem Player es abgespielt wird. DANKE Ines

Ich vermute mal, dass du W10 mit Groove Musik hast.
Öffne in Windows Start>EInstellungen>Apps>Standard-Apps>
Kilcke auf Musikplayer und wähle in dem dann geöffneten Dialog winamp aus. Ggf. musst du in den Programmordner navigieren, um die Programmdatei auszuwählen.

I assume that you use W10 with Groove Music.
Open Windows Start>Settings>Apps>Standard apps>
Click on music player and select winamp in the then opened dialogue. Perhaps you have to navigate to the program folder to select the program file.

dort war winamp schon hinterlegt

vielleicht hier:

hallo, das konnte mir auch nicht helfen. Ich habe kein solches Plugin gefunden. Es muss doch im Programm mp3tag eine Möglichkeit geben, wie die Wiedergabe geregelt ist. Oder?

Dann erkläre doch mal, worin das Problem besteht. Du kannst doch ein spezielles Programm für den Doppelklick konfigurieren, siehe Extras>Optionen>Tools
Wenn du die Funktion aus dem Kontektmenü wählst, wird das Standardprogramm, wie es in WIndows für den Dateityp konfiguiert ist, genommen. Darauf hat allerdings MP3tag keinen Einfluss.
Da müsstest du jetzt also mal in deiner Systemkonfiguration herumgraben, was wie eingestellt ist und ggf. ändern.