[AF] mp3tag friert ein


#1

mir ist aufgefallen, dass mp3tag seit der version 2.50 ständig einfriert.
das passiert bei ganz unterschiedlichen aktionen, kann also nicht eingegrenzt werden.
dabei spielt es keine rolle ob ich mp3tag aus dem kontextmenü heraus oder über start-programme-... starte.

habe auch schon neu installiert und alles vorher sauber deinstalliert (incl. roaming etc.).

mein system: win7 ultimate x64

lg apollo10


Datei kann nicht geöffnet werden
#2

Welche Sorte Dateien bearbeitest du? FLAC? Bei großen Dateien scheint der Windows Explorer den Zugriff zu stören.
Überhaupt: friert MP3tag weiterhin ein, wenn du Audio-die Dateien mit den Navigationsmöglichkeiten von MP3tag öffnest, also nicht per D&D aus dem Windows Explorer und nicht per Kontextmenü?
Friert MP3tag ein, ohne dass du etwas tust oder immer, wenn etwas gespeichert werden soll?

Mein Rat (zum Ausprobieren, leider hat bisher niemand gesagt, ob es hilft, aber es hat auch keiner gesagt, dass es nicht hilft): Bei der Bearbeitung von großen Dateien oder Dateien auf NAS bitte die Dateien nur mit den Mitteln von MP3tag öffnen und nicht gleichzeitig ein Explorer Fenster mit dem Verzeichnis geöffnet haben und schon gar nicht dem Media Player.
(Es könnte sein, dass der Media Player auch läuft, wenn mit einem Gadget eine Diashow läuft).


#3

hallo ohrenkino,

folgendes:
ich nutze den total commander (windows explorer was ist das? :rolleyes: ). aus diesem heraus öffne ich über das kontextmenü mp3tag. ich bearbeite ausschließlich mp3 files.
einfrieren passiert mal hier mal da. beispiele:
ich markiere 100 songs mit strg+a oder
beim speichern von änderungen mit strg+s.

ich kann das nicht eingrenzen wann es passiert. es passiert auch unregelmäßig.
wobei mir jetzt gerade einfällt dass es dann passiert, wenn ich auf die musikdateien auf meinem NAS zugreife und tagge. hängt es eventuell damit zusammen?

ich werde deinen rat testen und bei der bearbeitung von dateien vom NAS alles nur über mp3tag (öffnen,...) machen. mal schauen was passiert.

lg apollo10