%album% " FLAC" hinufügen


#1

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine FLAC kodierten Alben ab einer Verzeichnisebene über alle Unterverzeichnisse mit der Endung " FLAC" versehen, da sie sich ansonsten mit den teilweise für iPod doppelt verfügbaren MP3 Versionen in der Library der WMC7 mischen.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das nicht für jedes Album manuela machen muss?

Für einen guten Rat wäre ich Euch sehr verbunden.

Ausserdem würde ich gerne die Möglichkeit haben den Album Interpret gleich dem Interpreten zu setzen.

Vielen Dank und Grüße

FLACvogel


#2

Ich unterstelle mal, dass im Moment noch alle Dateien sich munter in einem Verzeichnis tummeln und dass die FLAC-kodierten Dateien in ein neues Verzeichnis sollen.

Lade alle Dateien.
Filtere dir alle FLAC-Dateien mit einem Filter wie
%_tag% HAS FLAC

Nutze den Konverter Tag-Dateiname
gib eine dir passende Maske ein, beispiel:
%album% _ flac\%track% - %title%
Die FLAC-Dateien werden das neue Verzeichnis verschoben, die MP3-Dateien bleiben, wo sie sind.

Bau dir eine benutzerdefinierte Aktion (siehe FAQs /t/596/1 vom Typ "Tag-Feld formatieren"
für das Feld ALBUMARTIST
Gib als Wert/Formatstring an:
%artist%
Diese Aktion kopiert den Inhalt von ARTIST nach ALBUMARTIST


#3

@Ohrenkino:
Ganz herzlichen Dank :slight_smile:
Das hat Top funktioniert - jetzt habe ich die Aktionen begriffen und es spart mir extrem viel Arbeit.

Viele Grüsse

FLACvogel


#4

Danke für die Blumen. Schön, dass du eine Rückmeldung gegeben hast.