Album-Interpret


#1

Hallo,

ich benutze seit kurzem MediaMonkey um auch die Synchronisation zwischen meinem H320 problemlos hinzubekommen.

Beim Importieren meiner Musikdaten (30.000) bemerkte ich, dass dieses Prog. u.a. auf den Tag Album-Interpret zugreift. Ganz sinnvolle Idee, jedoch habe ich keine Lust jeden Odrner einzeln anzufassen und dies zu ändern. Deshalb wollte ich mein bevorzugtes Prog. MP3Tag dafür benutzen.

Aber ich stellte fest, dass geht nicht so einfach.

Ich laß von Scripten, bzw. versuchte es über einen Manuell erzeugten Tag zu ändern. Ich wollte einfach nur den %artist% dort hineinkopieren.

Leider funktioniert das nicht so, wie ich es mache.

Kann jemand helfen?!

Danke

Gruß Jens


Tag-Feldinhalt in ein anderes Feld kopieren
#2

Wenn es sich um MP3-Dateien handelt geht es mit folgender Aktion:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: BAND
Formatstring: %artist%


#3

Hm,

ich habe jetzt alles so eingegeben, wie du beschrieben hast.

ALT + T und dann unter "Tag-Feld bearbeiten ..." als Feld "BAND" ausgewählt und dem Weret %artist% zugewiesen. Leider steht jetzt in der Spalte die ich zusätzlich hinzugefügt habe %artist% da.

Was mache ich falsch. Liegt es an der zusätzlich hinzugefügten Spalte, oder an dem Tag-Feld bearbeiten?

Danke

Viele Grüße Jens


#4

Nein das hat nichts mit ALT+T zu tun.

Du musst eine Aktion anlegen:
Aktionen


#5

Hey dano,

ist ja echt genial.

Es hat geklappt. Für dich vielleicht nichts besonderes, aber ich brauche jetzt kein anderes Programm auf meinem Rechner hauen, sondern kann lieber das "geliebte" MP3Tag verwenden.

Vielen Dank

Gruß Jens


#6

Super hat geklappt.
Danke für die Hilfe :sunglasses: