Albumcover aus Dateien entfernen???


#1

Hallo, ich wüsste gerne ob und wie es möglich ist, Coverbilder wieder aus den MP3's herauszulöschen. Hatte mal meine ganze Musiksammlung mit iTunes verwaltet und dann mit einem kleinen Tool die ganzen Covers in die MP3's schreiben lassen. Jetzt möchte ich sie wieder loswerden. Wie mache ich das mit MP3-Tag?

Danke schonmal!!!


album arts
doppelte cover entfernen
#2

Das geht am einfachsten mit einer Aktion:

Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder entfernen
Folgende Tag-Felder entfernen: PICTURE

Alternativ kannst Du auch den erweiterten Tag Dialog unter Ansicht > Tags... verwenden.

Viele Grüße,
Florian


Fehlermeldung: Cannot read cover art from! Warum??
#3

Hey, danke!!! :smiley: Und die sind damit dann wirklich weg? Wie kann man das nachprüfen? Oder anders gefragt: warum kann man die in MP3's "injezierten" Coverbilder nicht sehen (also mit MP3tag)? Work in progress? :huh:

:rolleyes: ups...hat sich erledigt. Man sollte vielleicht mal mit offenen Augen vorm Bildschirm sitzen. Trotzdem: Danke!!!