alle Titelnamen in einem Schritt ändern


#1

hallo!
ich hoffe, meine frage ist nich zu dumm, aber ich hab jetzt echt alles mir mögliche versucht, aber ich kriegs nicht hin :unsure:

mein mp3 player spielt die titel in der reihenfolge ab, so wie sie im ID3-Tag als Titel angegeben sind. bei meinem hörspiel ist z. b. als titel (nicht dateiname!) angegeben

AudioTrack 01
AudioTrack 02
AudioTrack 03

sieht soweit gut aus, aber ist wohl zu lang, um vom player in reihenfolge erkannt zu werden. er schmeißt mir alles durcheinander, was bei einem hörspiel ziemlich blöde ist.

kann ich irgendwie alle ID3 titel in einem schritt umbenennen, sodaß sie vom player in reihenfolge abgespielt werden?

au weia, ich hoffe, ihr liegt jetzt nicht lachend unter eurem pc. ist mein problem verständlich? kann mir wer helfen?

herzliche grüße, Alice


#2

Hallo Alice,

wenn Du z.B. nur die Tracknummern im Titel-Feld stehen haben möchtest, kannst Du Dir über Konverter > Aktionen eine neue Aktion Tagfelder formatieren mit folgenden Einstellungen anlegen:

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: %track%

Falls das Tracknummern-Feld nicht ausgefüllt ist, oder Du genau die Reihenfolge der Dateien in der Dateiansicht auch auf Deinem Player wünschst, kannst Du folgende Einstellungen verwenden:

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: %_counter%

Viele Grüße,
Florian


#3

hallo florian!
vielen dank für die antwort! aber ich komm nicht klar.
erstmal meine frage, ich musste die ältere version downloaden, da ich leider nur mit windows me arbeite.
müsste es trotzdem so klappen, wie in deiner antwort?
bitte nicht verzweifeln :unsure:
grüße, alice


#4

Hallo Alice,

die alte Version gibt's auch auf der Download-Seite. Ob es damit auch schon so funktioniert, kann ich leider nicht sagen (kann mich nicht mehr erinnern).

Viele Grüße,
Florian