Anfängerfrage zu Konverter-->Aktionen


#1

Hallo,
ich bin neu hier und im Umgang mit Mp3tag. Je länger ich das Programm nutze, desto begeisterter bin ich. Bei den Konverter-->Aktionen stosse ich allerdings an die Grenzen der Anleitung und hier im Forum bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Ich habe zwei Frage:

  1. Wie kann ich die Inhalte der Tagfelder so bereinigen, dass Leerzeichen am Anfang und Ende der Texte gelöscht und doppelte Leerzeichen in eines umgewandelt werden?
  2. Wie kann ich führende Nullen von Tracknummern löschen?

Gibt es irgendwo eine Sammlung von fertigen Konverter-Aktionen?

Grüße

Jens

iTunes_GB__stevehero_Edit_.src (6.3 KB)


#2

Hallo Jens,

der Abschnitt Aktionen in den Häufig gestellten Fragen zu Mp3tag sollte Deine Fragen beantworten.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Tja, gewusst wo. :wink:

Danke!