Anzeigen von Bildinhalten im Tag-Panel


#1

Ich habe zusätzlich zu den standardmäßig bei MP3Tag definierten Dateiendungen auch die Endungen von Bilddateien sowie TXT und PDF als zu berücksichtigen definiert, weil ich gerne diese in meinen Albumordnern befindlichen Dateien dort sehen möchte und teilweise mit Hilfe von MP3Tag auch bearbeite.

MP3Tag arbeitet nach meinen Erkenntnissen bei der Anzeige von Bildern im Tag-Panel wenn man in der Listenansicht eine Nicht-Musik-Datei (die natürlich keinen Bild-Tag enthält) auswählt wie folgt:

  1. Wenn die Option "Bilder aus Verzeichnissen nicht als Albumcover anzeigen" aktiviert ist, wird gar kein Bild angezeigt.

  2. Wenn diese Option nicht gesetzt ist:
    werden die im Ordner befindlichen Bilder bei jeweils fehlendem Vorhandensein höherer Prioritätsexemplare nach folgender Proirität angezeigt:

    a) folder.jpg
    b) jegliche Bilddatei mit "folder" im Dateinamen
    c) cover.jpg
    d) andere Bilddateien nach alphabetischer Priorität

Den tatsächlichen Bildinhalt bekommt man nur mit einem Doppelklick über die dann als Standard in Windows gewählte Software angezeigt.

Ich schlage vor folgende Funktionalität einzubauen:
Sofern es sich bei einer mit dem Cursor in der Listenansicht ausgewählten Datei um eine von MP3Tag anzeigbare Bilddatei handelt, sollte im Coverfeld des Tagpanels entgegen der o.a. Anzeigeprioritäten der tatsächliche Bildinhalt dieser Datei angezeigt werden.