"Artist - Titel" im Titel-Feld anders darstellen / Leerzeichen im Titel-Feld

Hi,

hat jemand eine Idee, wie ich beim Titel-Feld das "Artist -" wegbekomme und stattdessen nur der Titel da steht?

So sieht das manchmal im Titel-Feld aus:

Name des Artist - Titel

Zudem verzweifle ich noch daran, wie ich im Titel ein doppeltes Leerzeichen wegbekomme. So sieht das derzeit aus:

Name des Titels ZWEI STATT EIN LEERZEICHEN (feat. ...)

Noch ein Problem trat gerade auf: Ich jage die Dateien vorher bei MusicBrainz Picard durch - aus dem Titel "Wenn ich an dich denke" macht der z.B. (warum auch immer) "Wenn Ich An Dich Denke" - kann man das vllt. mit MP3Tag wieder geraderücken? Hoffe, ihr wisst was ich meine :slight_smile:

Danke und schöne Ostertage,
Daniel

Es wäre schön, wenn du für jedes deiner Probleme einen eigenen Thread aufmachen könntest.

Wenn du den Künstler auch gleich noch nach ARTIST packen willst, probier eine Aktion vom Typ "Tag-Felder importieren"
Quelle: %title%
Ziel: %artist% - %title%

Wenn der Künstler wirklich weg soll, probier eine Aktion vom Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für TITLE
Such-String: .* - (.*)
Ersetzen mit: $1

Für die anderen Probleme gibt es Aktionen, guckst du:

Und 2 Leerzeichen durch 1 Leerzeichen zu ersetzen, ist einfaches Ersetzen:

1 Like

Danke, das erste hat geklappt.

Aber es geht ja darum, dass es ein Leerzeichen zu viel ist. Wenn ich die Felder frei lasse, würden dann nicht auch alle anderen Leerzeichen aus Versehen verschwinden?

Die Idee ist, dass man nach 2 Leerzeichen sucht und es durch 1 Leerzeichen ersetzt mit einer einfachen Aktion des Typs "Ersetzen".

Ok und für 2 Leerzeichen reicht es, wenn ich im Feld 2 Leerzeichen mache, oder gibt es dafür einen extra Ausdruck?

Philosophisch gesehen: du ersetzt eine Textkonstante durch eine andere. Da reicht die buchstabengetreue Eingabe der Leerzeichen.

1 Like

Habe bei diesem Fall hier den Such-String

auf .(.*) - * geändert.
Dann bleibt der Interpret stehen, das "I Do" geht weg. Kriegt man das "I Do" evtl. auch noch in das Titel-Feld?

Wenn das jetzt aus ARTIST importiert werden soll und nicht aus TITLE, dann ist
Quelle: %artist%
Ziel: %artist% - %title%
in der Aktion vom Typ "Tag-Feld importieren"

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.