Audible (insb. Genre)

Hallo,
weiss jemand ob es derzeit noch ein funktionierendes Script gibt, um sich für Hörbücher Informationen (insb. das Genre) von audible zu ziehen?
Alles Scripts, die ich finden konnte liefern bei mir keine Ergebnisse... oder bin ich "nur zu blöde"?

Oder gibt es eine andere Quelle, die ich übersehen habe?

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Michael

Hab mein Skript aktualisiert:

1 Like

Hallo dano,

Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Das Script findet jetzt die Alben bei audible - allerdings bleibt das Genre leer.
(mein Fokus liegt auf dem Genre, da alle anderen Tags bei meinen Hörbüchern schon vorliegen)
Mache ich da noch etwas falsch?

Viele Grüße
Michael

Hast du ein Beispiel? So sieht es bei mir aus:

2020-03-23_164844

Hallo,
bei mir sieht es leider eher so aus:

Bild

Hab nochmal was verbessert

Audible#Search by Album.zip (1.4 KB)

Jetzt kriege ich leider noch weniger bei raus...
(wie gesagt, oder ich mache was falsch)

welche Mp3tag Version hast du?

v 3.00

Und damit es einfach mal auch zwischendrin gesagt ist: vielen Dank für Deine Hilfe und die Zeit, die Du investierst!!

Installier dir mal die neueste Version hier

Es funktioniert! Das ist ja der totale Hammer! DANKE!

Noch eine Frage: Kann ich irgendwo einstellen, welche Tags er überschreiben soll? Also wenn ich z.B. nur das Genre haben möchte?

Du kannst die Skriptdatei mit einem Texteditor öffnen und einfach ganz am Ende dann für jedes Feld das du nicht möchtest folgendes eintragen:

set "Asin"
set "Album"
set "Albumartist"

usw.

1 Like

Super! Werde ich am Wochenende gleich mal ausführlich testen.
Danke Dir!

Ich bin ja mal wieder völlig begeistert - es funktioniert, genau wie ich es zu hoffen wagte!

Vielen Dank!

Ich hab hier noch ein Skript aus dem Nachbarthread( "[WS] Audible (Albums and Series)" - darf ihn leider nicht verlinken) wieder auf audible.de angepasst und konnte meine Hörbücher gut taggen.
Deren Skript kann auch mit Serien-(Teilen) umgehen.