Automatisieren, ich steig nicht durch :/

Hi,
habs über die SuFu schon versucht und mir die Hilfe reingezogen, aber ich komme immer noch nicht klar.
Ich würde mir gerne ein paar Schritte automatisieren lassen, die da im einzelnen wären:

1. Wörter wie feat., vs, MC, Dj etc. sollen ALLE in eine Schreibweise konvertiert werden. Sprich wenn in dem Tag Feat xxx steht, soll feat. xxx draus gemacht werden. Das gilt natürlich immer wenn das Wort feat. anders als meine Vorgabe geschrieben wird.

2. Bei englischen Liedern, möchte ich gerne alle Wörter, bis auf einige gemachten Vorgaben (z.B. die aus Punkt 1) groß geschrieben haben. Evtl. reicht es ja schon, in die Routine eine Reihenfolge festzulegen, wo erst ALLES groß geschrieben wird, und dann die Ausnahmen überprüft werden.

3. Umlaute sollen auch als ä,ü,ö geschrieben werden. Sprich so dinge wie ae etc. sollen auch umgewandelt werden.

4. Zwischen den einzelnen Wörtern soll genau ein Leerzeichen stehen. Und _ sollen auch als Leerzeichen konvertiert, allerdings am Ende des Tags gelöscht werden.

Bei einer Überprüfung, sollten direkt alle diese Sachen abgefragt und ggf. geändert werden.

Über eure Hilfe würde ich mich super freuen,

mfG xyfer

Das kriegst Du alles mit einzelnen Aktionen hin. Such mal z.B. konkret nach "feat." etc hier im Forum. Es gibt zig Anleitungen in den verschiedensten Ausprägungen für Deine Wünsche.
Um beim Feat. zu bleiben: Aktion zusammenfassen.

Nach der gleichen Art funktioniert das für die anderen Anpassungen. Lies auch mal den "Aktionen" Teil der FAQ durch: /t/596/1

Melde Dich, wenn Du irgendwo konkret feststeckst.

Umlaute sollen auch als ä,ü,ö geschrieben werden.
Sprich so dinge wie ae etc. sollen auch umgewandelt werden.

der Oktäder, der Köffizient, die Intellektülle ... kafkäsk

gg andreas