Seit ich vor einiger Zeit von Windows XP auf Windows 8 umgestiegen bin (gilt glaube ich aber auch für einen Umstieg auf Vista oder Windows 7), nervt mich bei der Bearbeitung etwas die Ansicht in der Zeilendarstellung, die wohl einfach nur auf einer veränderten Grundeinstellung der Windowsversionen beruht.
Mp3Tag stellt die Zeilen abwechselnd weiß/hellgrau dar.
Wenn man Mp3s in der Zeilendarstellung markiert, werden sie klar erkennbar hellblau dargestellt.
Wenn man jedoch den Fokus mit der Maus ins Tagpanel verlegt wechselt die Farbe der markierten Zeilen in hellgrau und ist dann nur noch schwer von dem hellgrau der abwechselnden Zeilendarstellung zu unterscheiden. Es fällt dann schwer auf einen Blick Anfang und Ende des markierten Bereichs zu erfassen. Unter Windows XP war die Darstellung wesentlich kräftiger in der Farbe und klar unterscheidbar.
Ich würde es daher begrüßen, wenn Mp3tag für diesen Fall eine besser unterscheidbare Darstellung wählen bzw. individuell konfigurierbar ermöglichen würde, ohne dass man selbst das komplette Windows-Design verändern muss.
Hier zur Veranschaulichung Screenshots. Im ersten Shot sind die markierten Zeilen blau gut erkennbar, im zweiten Shot wurde bei gleicher Markierung der Fokus aus der zeilenansicht weg bewegt.