Bei Anzeige "(BAD ID3v2)" Korrektur möglich?

Hallo zusammen,
ich benutze Mp3Tag 2.44 und habe die ID3v1 und APE - Tags alle gelöscht, sodass ich nur ID3v2 angezeigt bekomme, alle in ISO 8859-1. Seit der neuen Mp3Tag - Version werden nun einige Mp3 - Dateien mit der etwas unschönen Info "(BAD ID3v2)" angezeigt.
Meine Frage:
Bezieht sich diese Info auf die Datei selber oder nur auf eine fehlerhafte Beschriftung oder Formatierung?
Kann man das korrigieren oder ist die Datei schadhaft (z. B. durch beschneiden am Track - Anfang)?

Mp3tag markiert damit Dateien deren ID3v2 Tag in einer fehlerhaften, nicht dem Standard entsprechenden Art und Weise geschrieben wurde.

Du kannst diesen ID3v2 mittels Mp3tag entfernen und in gültiger Form neu schreiben lassen. Eine automatisierte Reparatur ist nicht möglich.

Viele Grüße,
Florian