Bei Discogs werden keine Cover gefunden

Hallo zusammen,

zunaechst: Ich bin neu hier in der Runde. Mp3tag benutze ich zwar schon eine Weile, komme aber erst jetzt so nach und nach hinter die ganzen tollen Funktionen, die dieses Programm bietet. Deshalb mal ein herzliches Dankeschoen!

Habe nun auch die Moeglichkeit gefunden, Mp3tag und Album Art Downloader zu verheiraten hier, was grundsaetzlich auch gut funktioniert.

Allerdings werden bei dem Weg ueber Rechtsklick auf Datei -> Tools -> Album Art Downloader bei Discogs keine Cover gefunden, aber auch keine Fehlermeldung ausgegeben.

Wenn ich dagegen (natuerlich dieselbe Datei markiert) ueber Tag-Quellen -> Cover Art -> Discogs gehe, werden sehr wohl Images gefunden.

Beide Programme - Mp3tag und Album Art Downloader - laufen jeweils in der neuesten Version.

Hat jemand eine Idee und/oder Erklaerung?

Schon mal vorab Danke &
viele Gruesse
Senior_DJ

Da MP3tag Kontrolle eigentlich nur über die Web Source Scripts hat, nicht aber darüber, wie der Albumartdownloader funktioniert, ist es jetzt schwer zu sagen, warum der keine Cover findet.
Man kann den Albumartdownloader ja auch ohne MP3tag aufrufen - vielleicht prüfst du auf diese Weise mal, ob die Aufrufparameter stimmen.

Hallo ohrenkino,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Ich wollte das "Nichtfinden" keinesfalls Mp3tag ankreiden! Ganz im Gegenteil, ich finde es klasse, dass man den AlbumArtDownloader in Mp3tag einbinden kann. Und ich hatte die Hoffnung, dass einige/viele dies begeistert auch schon getan haben und ebenfalls ueber das Discogs-Problem gestolpert sind und es vielleicht schon jemand geloest hat.

Habe jetzt auch AlbumArtDownloader standalone aufgerufen -> gleiches Problem.

Gebe mal die Hoffnung nicht auf, dass sich hier noch jemand meldet. Werde aber auch versuchen, direkt bei AAD etwas zu erfahren.

Falls ich eine Loesung finde, poste ich diese natuerlich.

Nochmals Danke!
Senior_DJ

Hallo,

habe im Forum zum AlbumArtDownloader das Problem beschrieben und Alex Vallat, der Entwickler des Programmes, hat umgehend ein angepasstes Script zur Verfügung gestellt.

Wenn im Programm AlbumArtDownloader ein Haken vor "Automatically check for updates" bereits gesetzt ist, braucht man nun nur noch "Update" anzuklicken und das korrigierte Script wird eingelesen. Ansonsten "Help" -> "Check for Updates ...".

Bin begeistert!
Senior_DJ

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.