Hi!
Also, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, bin etwas entgeistert. Im positiven Sinne!
Also, am besten erstmal DANKE!
SUPER!
Es funktioniert! 
Ich danke dir so sehr! freu
Und ja, es war TITLE gemeint.
Allerdings hat die Sache noch einen Haken. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass der erste Buchstabe nach einem / großgeschrieben bleibt? Nach der Anwendung der Aktion mit deiner genialen (!^^) Formel werden Buchstaben aber (ich denke mal wegen $caps) kleingeschrieben. Sie sollen aber groß bleiben, da / nach meinen "Tag-Vorschriften"^^ zwei Titel in einer Datei voneinander trennt (= ganz einfach zwei Musikstücke in einer mp3-Datei).
Beispiel:
Ist:
The In From Out/The Out Is In
SOLL:
The In from Out/The Out is In!
Wird aber:
The In from Out/the Out is In!
Wäre dir noch dankbarer, wenn du dafür eine Lösung parat hättest! Ich blätter indes nochmal in der Online-Hilfe nach bzw. im Forum.
Edit:
Vielleicht ist es noch wichtig für weitere Hilfe: Es gibt auch Titel, die unbearbeitet noch so lauten:
The In From Out / The Out Is In!
Das heißt die Leerzeichen vor und nach dem / sollen ebenfalls weggenommen werden, damit SOLL herauskommt.
Edit 2:
Nicht nötig, aber trotzdem danke. Dennoch funktioniert es bei mir nicht:
Allerdings habe ich es noch nicht so einzeln versucht. Sondern eine Aktion für Title, in der ich ERSETZEN gewählt habe und "Of" mit "of" ersetzen lassen wollte. Und genau da habe ich ein Leerzeichen VOR DEM WORT gesetzt. Aber Mp3TAG hat es ignoriert. Das ist das merkwürdige, auch wenn ich im Hauptfenster nur Dateien angezeigt haben will, die das Wort "of" als einzelnen Wort aufweisen und ich unter der FILTER-Leiste " of " eingebe (also VOR und NACH dem Wort ein Leerzeichen), zeigt er mir trotzdem alles an, wo die Buchstaben O und F zusammengeschrieben sind. Also auf Wörter, in denen ...OF... vorkommt. Und ich habe mich schon fast totgesucht, wie man Mp3TAG sonst vermittelt, dass ein Leerzeichen ein Leerzeichen ist. Nun, egal. Ist nur noch das Slash-Problem, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet. Wollte das aber auch mal angemerkt haben.
LÖSUNG GEFUNDEN:
Indem ich die Formel erweitere: ...,/a,/A,/b/B,/c/C,...
So wäre zumindest das Slash-Großbuchstaben-Problem gelöst. Ich hoffe das String-Feld ist nicht auf so und so viele Zeichen begrenzt...
DOCH NICHT GELÖST!
Wenn ich die Schreibungskorrektur für die einzelnen Wörter und /BUCHSTABE getrennt voneinander in eine Aktion stelle, heben sie sich gegenseitig auf. Das kommt com $caps.
Die Buchstaben werden dann zwar nach dem / großgeschrieben, aber die ganzen Wörter sind weiterhin großgeschrieben.
Mache ich eine einzige Aktion davon, wird die Zeile ziemlich lang und hat nur die Wirkung, dass alle Buchstaben nach einem / kleingeschrieben sind. Irgendetwas übersehe ich ...
UND DOCH GELÖST!
$replace($caps(%title%), The , the , To , to , Of , of , From , from , In , in , Is , is , On , on , At , at , By , by , For , for , With , with , Be , be , Are , are , Am , am , Was , was , Were , were , Been , been , A , a , An , an , / ,/,/a,/A,/b,/B,/c,/C,/d,/D,/e,/E,/f,/F,/g,/G,/h,/H,/i,/I,/j,/J,/k,/K)
Das ist eine Zeile, nur bis /K macht Mp3TAG mit.
In der Aktionengruppe habe ich eine Neue Zeile angefangen, wiefolgt:
$replace(%title%,/l,/L,/m,/M,/n,/N,/o,/O,/p,/P,/q,/Q,/r,/R,/s,/S,/t,/T,/u,/U,/v,/V,/w,/W,/x,/X,/y,/Y,/z,/Z)
Jetzt ersetzt Mp3TAG sämtliche Kleinbuchstaben hinter einem / und schreibt die in der ersten Aktionszeile eingetragenen Wörter klein.
Aber danke Pone! Ohne deine Hilfe hätte ich es nie geschafft!