Ca 400 mp3 lieder werden nich nacheinander abgespielt

hallo forum
könnt ihr mir behilflich sein,ich habe ca 400mp3 auf einer sd karte die ich im auto anhöre
leider werden sie nach albums abgespielt nacheinander ,wenn mehr von den interpreten drauf sind
hab auch schon paar mal die funktion repeat glaube heist die probiert am auto,da ist es aber auch das gleiche
kann ich das irgentwie mit einen program machen das er es queer durcheinander spielt

Könntest du mal sagen, welche Felder aus ALBUMARTIST; ARTIST, ALBUM, TITLE und TRACK du gefüllt hast?
Und dann wäre auch noch ein typischer Dateiname interessant.
Und wonach der Abspieler sortiert - nach Tags oder nach Dateiname.

Hat das Ganze etwas hiermit zu tun?

Ja is es aber ist für mich als Laie zu kompliziert
Ich dachte mit einen program geht das einmal reinladen und gut is es

Am Anfang sind wir alle Laien.
Wie steht es denn mit der Beantwortung meiner Fragen?

Ok leider versteh ich das nicht, aber egal trotzdem danke

In welcher Form und auf welche Weise hast du denn Hilfe erwartet?

Die Funktion am Autoradio heisst "Random" ("zufällig"). Repeat würde das gleiche Stück immer wieder von vorne anfangen, also wiederholen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Aber nur, wenn Du die gestellten Fragen beantwortest.
Wenn Du nicht weisst, wie man die angefragten Felder ALBUMARTIST; ARTIST, ALBUM, TITLE und TRACK in Mp3tag anzeigen kann, dann lade Deine Stücke in Mp3tag, wähle eins davon aus und drücke die Tastenkombination ALT + T oder den Menupunkt Ansicht -> erweiterte Tags.

Da wir keine Kristallkugel besitzen um zu erraten, welche Funktionen Du schon kennst, müsstest Du uns für eine Problemlösung schon auch helfen.

Screenshot 2022-06-12 144509

ok hoffe das reicht dir

OK: es fehlt der ALBUMARTIST, so dass alle Alben von demselben Künstler "nicht vorhanden" sind.

Du müsstest jetzt noch rausfinden, ob der Abspieler nach Dateinamen sortiert oder doch eine andere Daten auswertet. Und je nach dem kann man Daten in die Tag-Felder schreiben, die dann eine andere Abspielfolge ermöglichen.

(Bei manchen Abspielern heißt die Funktion für eine zufällige Reihenfolge auch "Shuffle")

Hallo :twisted_rightwards_arrows: shuffle Das meint ich auch das ich am Radio habe,das hab ich falsch geschrieben, aber wie gesagt geht das nicht richtig, es werden zwar durcheinander abgespielt aber niemals etwa 400 Lieder, es kommt da immer oft das selbe
Deshalb dachte ich das es ein Programm möglich machen könnte,,, aber wemndas zu kompliziert wird lassen wir das dann

Wenn du weißt, dass dein Abspieler das Feld TRACK zum Sortieren benutzt, dann können wir das ändern.
Wenn du weißt, dass er das Feld TITLE nimmt, können wir das so verändern, dass eine alphabetische Sortierung trotzdem zu einer scheinbar zufälligen Reihenfolge wird.
Wenn der Abspieler ALBUM, ARTIST und TRACK nimmt, dann kann man da was basteln.
Oder, wenn der Abspieler den Dateinamen nimmt, dann wäre der zu ändern.

Aber dieses Sortierkriterium müsstest du rausfinden.
Die Frage "wieso spielt mein Abspieler trotz "Zufall" nichts zufällig ab" wäre eine Frage an den Hersteller des Abspielers.

ok ist ist ein china android radio,bin damit supper zufrieden
und das feld sortieren hatt er leider nicht zumindest hab ich davon nichts gefunden,,,es ist immer standart mässig shuffle eingestllt

aber können wir das nicht mal probieren was du du meinst vieleicht geht ja doch noch

Dann probiere folgendes:
Lade alle Dateien in MP3tag.
Wähle Ansicht>Sortieren nach>Zufällig
(das ist ganz unten)
Markiere alle Dateien mit Strg-A
Wähle Extras>Tracknummern-Assistent
Setze eine Haken bei:

  • Tracknummer
  • Führende Nullen

alle anderen Optionen sind nicht angehakelt.
Klicke OK.

Dies schreibt jetzt eine aufsteigende Nummer in das Feld TRACK - da die Dateien zuvor aber zufällig angeordnet waren, sollte der Abspieler, wenn er sich an TRACK orientiert, nun die Dateien auch zufällig abspielen.

Das könntest du mal mit einer Stichprobe ausprobieren. Dazu schalte "Shuffle" oder ähnliches aus, der Abspieler soll von vorne nach hinten spielen.
Wenn das Ergebnis so ist, wie du willst, dann ist's ok.
Sonst müssten wir noch mal bei den anderen Feldern gucken.

Vielen lieben Dank
Ich probiere das morgen gleich aus
Muss jetzt grillen :beers:
Meld mich die Tage nochmal

Hi
Kurzes Feedback zurück, ist zwar besser geworden jetz werden zu indestructible andere tracks abgespielt auch,,, aber die kompletten 320 sinds dann doch nicht obwohl sie aber am Radio angezeigt werden, aber glaub ich muss wohl leben damit

Was könnte das bedeuten...?
Was hast du denn in der Zwischenzeit getan?

Du weißt, dass dies der 1. Test war, nämlich ob der Abspieler die Metadaten in den Dateien auswertet.
Und dazu wäre es dann schön, zu hören, welche Änderungen du an den Dateien vorgenommen hast, ob und wie sich das Verhalten des Abspielers geändert hat.