Cover aus Albumordner einfügen

Hallo

Benütze das Programm schon länger nur habe ich mich nie mit der schaltfläche ''Aktion'' beschäftigt.
Ich versuche seit stunden eine Aktion zu erstellen die meine Cover Importiert, leider ohne erfolg :frowning:
Alle Alben haben eigene Ordner in denen eine Cover.jpg ist, num möchte ich das Cover zu dem entsprechendem Album Importieren.

Danke im voraus

Wie eine Aktion erstellt wird siehe hier in den FAQs: /t/596/1

lade die Dateien
Markiere die Dateien
Lege eine Aktion vom Typ "Album-Cover aus Datei importieren" an - entweder dauerhaft als Aktionengruppe in Aktionen>Aktionen oder als Aktion (Quick).
Trage bei Dateinamen im Dialog für die Aktion ein: cover.jpg
Überschreibe bestehende Cover, sofern das richtig ist.
Speichere die Aktion oder starte sie mit OK (bei Aktionen (quick)).

funtzt nicht, er schreibt das er die datei nicht finden kan

Ach so: ggf. musst du die Dateiangabe durch den zusätzlichen Ordnernamen ergänzen, z.B.:
bilder\cover.jpg

Wenn der Ordner immer anders heißt, dann hast du allerdings nur wenig Chancen, wenn der Name wahlfrei ist.

OK.....Jetzt gets, habs schon beim erstenmal so eingetipt aber es kam immer die Fehlermeldung. Jetzt habe ich unten den Hacken bei ''Überschreibe bestehende Cover'' gesetzt und jetzt gets, verstehe ich nicht aber ok.

Danke

Sind die Albumcover nicht normalerweise automatisch irgendwie mit den Musikdateien verbunden? Oder hast du die nachträglich runtergeladen bzw. erstellt?

:flushed:

Je nach verwendeter Tag-Version werden Cover gar nicht unterstützt (V1). Einen Automatismus gibt es nicht.