Cover-Beschreibung im Tag

... hi @all,

seit wann werden denn die Cover-Beschreibungen im Tag gespeichert, seitdem das so ist, werden die Cover im Autoradio nicht mehr angezeigt; wenn ich mit anderen Programmen tagge funktioniert das >>> wenn ich die fremdgetaggedten Audios in Mp3Tag öffne, sind keine Cover-Beschreibungen zu sehen Bildschirmfoto%20vom%202019-11-17%2018-18-39

MP3tag macht das nicht von alleine. Die Dateien müssen schon so kommen.
Die Funktion an sich ist eine in der Norm beschriebene Eigenschaft, die MP3tag schon seit langer Zeit bearbeiten kann.

Warum immer wieder Autoradios da in Tüddel kommen ... k.A.
haben auch schon andere Forumsteilnehmer bemerkt:

... könnte man das nicht wahlweise abstellen, in einer zukünftigen Version; also eine Einstellung, das man das generell möchte oder nicht ???

Naja

da ist die Beschriftung des Bildes auch nur eine EIgenschaft, die ggf. durch Benutzereingabe zu behandeln wäre.
Du kannst schon heute ....
alle Dateien laden
alle Dateien markieren
per Rechtsklick auf die Bildanzeige im Tag-Panel "Beschriftung..." auswählen und die Eingabe leer lassen
alle Dateien speichern.
Dann müsste die Beschriftung weg sein.
Das wäre so ähnlich als würdest du z.B. den PUBLISHER löschen.

Ich gebe dir recht, ich empfinde es auch als ärgerlich, dass man die Beschriftung nur per GUI ändern kanne und nicht per (Bereinigungs-)Aktion - und das gilt leider auch für die Typ-Änderung von schon eingebetteten Bildern.
Man kann diese Eigenschaften durch Export-Import von Bildern beim Import ändern, aber nicht, wenn sie schon eingebettet sind.
Es gab zu diesem Thema schon Threads, getan hat sich noch nichts.
(z.B: hier:

Du könntest aber auch noch den Autoradio-Hersteller angehen und mal zart nachfragen, warum die Autoradios herstellen, die nicht dem Standard folgen... Nur wenn die das regelmäßig zu hören kriegen, werden die auch was ändern.

1 Like

... komisch, habs mit folgenden Einstellungen probiert, und dann gehts immer:

Mpeg

... hat die Coverbeschreibung irgendwas mit den Ape-Tags zu tun?

APE? nicht, dass ich wüsste.