Cover Dimension als Spalte


#1

Ist es moegliche die Cover Dimension (Abmessung des jpg Files) als Spalte zu definieren? Ich habe nur gefunden, dass %_cover_size% angezeigt werden kann, dies ist aber die Filegroesse des jpg Files.


Abmessungen des im MP3 eingebetteten covers anzeigen
#2

Eine solche Möglichkeit fände ich auch hilfreich. Damit könnte man "übergrosse" Covers schnell finden und entsprechend anpassen.

Etwas ähnliches wurde hier /t/5862/1 auch nachgefragt.


#3

... diese Information würde ich auch gern in einer Spalte anzeigen lassen.


#4

Hi...

wenn der Windows Media Player die Dateien indiziert hat, legt er in jedem Verzeichnis eine versteckte Systemdatei "folder.jpg" (u.a.) als Kopie ab. Die ist exakt 200x200px. Diese füge ich in die Liste ein und brauche mich um die jeweilige Größe der eigentlichen Datei nicht mehr zu scheren.

mfg :music:


#5

In welche "Liste" fügst Du die Datei "folder.jpg" ein? Meinst Du damit, dass Du das 200x200px-Bild in den id3tag namens COVER der mp3-Songs im gleichen Verzeichnis importierst?

Und ist es nicht ein wenig ein Overkill, den WMP zum indexieren zu missbrauchen, nur um 200x200px-Bilder zu erhalten? :ph34r:


#6

Hi....

also erstmal werden die Dateien eh indiziert, wenn du dem WMP da ran läßt, ist also vorhandene Arbeit. Und ehe ich den Job mache, ist es mir lieber, WMP macht das automatisch. :wink:

Dann muß ich zugeben, dass ich mit dem Proggen nix an der Backe habe, ich habe einfach eine Vorlage hier die "dano_List_Album_dir_js_ex.mte", die weitestgehend meinen Wünschen entspricht genommen und diese Vorlage versuche ich entsprechend anzupassen. Try and error!

Statt Zeile 80:

%_total_size% %_total_files% Files[ (%_vbr%)]

Habe ich das Bild so eingesetzt:

:music: