Cover fehlt, kein Bild im Autoradio per USB-Stick


#1

Hallo,
ich habe mit MP3tag, bzw. Straming Audio Recorder alle Cover zu meiner MP3 Liste hinzugefügt und gespeichert.
Alle Cover sind im Mp3tag aufgeführt, aber im Autoradio werden nur Cover angezeigt die ich selbst aus eigenen Fotos hinzugefügt habe. Wieso werden die anderen Cover nicht angezeigt?
Danke


#2

vielleicht hilft dir dieser Thread:


#3

Danke,
bei mir ist immer nur ein Bild hinterlegt und die größe ist scheinbar unwichtig!
Die Cover die angezeigt werden haben unterschiedliche größen!
zB: 1418x1130, 847x715 oder sogar 2026x1826 !
Beim Cover Typ ist immer "Front Cover" markiert


#4

Dann solltest du noch mal prüfen, ob denn wirklich alle Dateien eingebettete Bilder haben.
Lade mal die Dateien vom USB-Stick in MP3tag.
Filtere die Dateien mit
%_covers% MISSING
Die Dateien, die jetzt noch gezeigt werden, haben keine eingebetteten Bilder.


#5

Bei der Aktion "%_covers% MISSING" kommt die Meld

ung: Es wurdem 0 Tags formatiert !?


#6

Ups?! Welche Aktion hast du denn genommen?
Denn eigentlich wollte ich, dass die Dateien gefiltert werden.
Dazu gibt es bei Auslieferung am unteren Rand des MP3tag-Fensters die Eingabe für den Filter. Falls die nicht sichtbar ist, so oft F3 drücken, bis sie das ist.
Und dort tippst du ein:
%_covers% MISSING
Dadurch werden aus allen geladenen Dateien diejenigen herausgesucht, die kein eingebettetes Bild enthalten.


#7

Danke,
Das habe ich jetzt gemacht.
Bei 3 Liedern fehlt da Cover, dies fehlten aber auch vorher schon.
Bei den restlichen 1xx Titeln sind Cover drin.


#8

Dann wäre ja zu gucken, was denn die Stücke mit dargestellten Bildern unterscheidet von denen ohne dargestellte Bilder.
Sind bei allen Dateien gleichmäßig viele Tag-Felder gefüllt, also überall ALBUMARTIST, ALBUM, ARTIST, TITLE?
Sind die Dateien in eigenen Ordnern, wenn sie zusammengehören und dasselbe Bild zeigen sollen?
Braucht der Abspieler womöglich eine externe Datei und keine eingebettete, z.B. folder.jpg?
Sucht sich der Spieler Daten aus dem Internet?
Sowas.


#9

Ich habe folgendes probiert,
ich habe die Cover Beschreibung bei einigen Titeln gelöscht und plötzlich werden diese Cover auch im Autoradio angezeigt.
(Rechtsklick, Cover-Beschreibung ändern)
:slight_smile:

Nur gibt es eine Möglichkeit die Beschreibung aller Cover zu löschen?
Bei über Hundert Titeln daurt es ja ewig alle Cover-Beschreibungen zu löschen!Beschreibung%20gel%C3%B6scht


#10

Leider gibt es dafür keine direkte Funktion (habe ich mal als Feature Request beschrieben, ist aber nie was geworden) aber durchaus MP3tag-Mittel, die Arbeit abnehmen.
Die Bildbeschriftung verschwindet, wenn man ein Bild neu importiert.
Mein Vorschlag:
Bau dir eine Aktionsgruppe z.B. mit dem Namen "Bildbeschriftung weg" mit 2 Aktionen

  1. Aktion:
    Album-Cover exportieren
    Format string: %artist% _ %album% _ %title%
  2. Aktion:
    Album-Cover aus Datei importieren
    Format string: %artist% _ %album% _ %title%.jpg
    x Existierende Cover löschen

Damit wird das eingebettete Bild einmal als Datei abgelegt und dann gleich wieder importiert. Wichtig ist, dass die schon bestehenden Cover gelöscht werden und nicht hinzugefügt werden.


#11

Danke,
aber so viel Ahnung habe ich nicht von Mp3tag bzw. wie ich das speicher.
Ich habe Mp3tag erst seit gestern. :slight_smile:


#12

Na, dann lass' dich überraschen, wie mächtig MP3tag ist.

Hier ist eine Anleitung, wie man eine neue Aktionsgruppe anlegt:

Wenn du die fertig hast,
lädst du alle Dateien in MP3tag
markierst die Dateien
wählst aus der Werkzeugleiste und der Klappliste für Aktionen die gerade erschaffene Aktionsgruppe
lässt die Aktionsgruppe laufen

und prüfst dann im Autoradio, ob es jetzt besser ist.


#13

Vielen Dank,
das hat Super funktioniert. :+1: