leider bin ich genau 18 Stunden zu spät und der Thread wurde geschlossen. So ein Pech. Ich war 4 Krank, dann kam Weihnachten.........
@ohrenkino schrieb:
"Du könntest bevor du in Audacity die Datei bearbeitest in MP3tag das komplette Tag kopieren mit Bearbeiten>Kopieren.
Dann kommt die Bearbeitung, möglichst ohne etwas am Inhalt der Zwischenablage zu ändern, in Audacity.
Dann lädst du die mit Audacity bearbeitete Datei in MP3tag und fügst das komplette Tag (samt Cover) mit Bearbeiten>Einfügen ein."
Das habe ich getestet, funktioniert bei mir noch nicht. Ich habe die neue Datei nach der Bearbeitung in Audacity überschrieben und auch mal neu benannt.
Ich habe beim kopieren in MP3Tag die Linke spalte angewählt und dann "Bearbeiten-->kopieren", dann mal den Dateinamen markiert. Er kopiert hier aber nur die Wörter.
Entweder muss ich was bestimmtes auswählen in MP3Tag zum kopieren oder ein "bestimmtes" kopieren auswählen.
Vielleicht bekomme ich noch eine Präzision
Guten Start ins neue Jahr!
Ja, das wäre ja nun einfach auszuprobieren gewesen, oder?
Die Funktion Berarbeiten>Kopieren ist schon richtig.
Damit wird das ganze Tag kopiert.
Und mit Bearbeiten>Einfügen wird dieser Inhalt der Zwischenablage wieder in die markierten Dateien als tag eingefügt.
In welchem Programm hast du denn geprüft:
Das Kopieren und Einfügen von Tags funktioniert nur in MP3tag.
Was könntest du denn hiermit meinen:
Das Tag-Panel? In der Dateiliste eine beliebige Spalte? Was könnte der Inhalt der Spalte gewesen sein? Wie hast du eine einzelne Spalte markiert? Ich kriege das nicht hin: entweder wird nach der Spalte sortiert, wenn ich auf den Spaltenkopf klicke oder es werden ganze Zeilen markiert.
Oder hast du in ein bearbeitbares Feld geklickt und warst im Bearbeitungsmodus für das Feld?
Um ein ganzes Tag zu kopieren, muss die ganze Zeile ausgewählt sein.
Super.
Zur Ergänzung: Du kannst auch gleich einen Schwung Daten von Quell-Dateien auf Zieldateien in einem Rutsch übertragen.
Wenn du also z.B. 5 Quelldateien hast, dann kannst du die alle
markieren,
Tag kopieren
5 Zieldateien markieren
Tag einfügen
und die Daten der 1. Quelldatei werden dann in die 1. Zieldatei geschrieben, die von der 2. Quelldatei in die 2. Zieldatei usw. usf.