cover name


#1

hallo und frohe . . . kalte ostern

trage mich schon länger mit diesem gedanken, dem forum beizutreten, aber naja :unsure:
bin seit vielen jahren effektiver nutzer dieses wunderbaren tools und meine mp3 sammlung besticht durch "pflege" :music:
da ich nutzer eines HTPC einschl. MediaPortal bin (auch schon viele jahre) macht es sich unabdingbar diverse tools wie mp3tag/renetager/mp3gain usw. auf platte (hauptrechner) zu nutzen.
nun wollte ich meine cover aus allen mp3 extrahieren (brauche ich für ne andere sache) und den namen aus dem tag oder dateiname verpassen . . . . :sunglasses: - mhhh
folgende anfrage ob dies möglich wäre ?

  • covername (am besten stapelverarbeitung) aus dem tag zu benennen
  1. artist - titel
  2. artist
  3. album
    der varianten sind keine grenzen gesetzt
    es geht eigendlich um erkennung anderer multimedia tools mp3 -> cover erkennen - die nicht aus dem tag lesen können (jaaa die gibt es noch)
  • und funzt das extrahieren im stapel ?

ok, man möge mir die fülle der wünsche nachsehen :w00t:


#2

Exportieren im Stapel geht über die Aktionen:
/t/596/1
Als Aktionstyp Album-Cover exportieren wählen.
Dort kann man auch ein Muster für die Dateinamen vorgeben.
z.B. %artist% - %title%


#3

mhhh, bissl kurz die erklärung.
über "aktionen" nichts drinn - wie bekomme ich da "cover exportieren" rein ?
ok, habe da etwas hinbekommen - aber kein pfad wo die cover hikommen . . .
über "export" nur xml daten

EDIT: ok habe es hinbekommen.


#4

sofern der Dateiname für das Cover keine Pfadangabe enthält (relativ oder absolut), wird die Datei im Verzeichnis der aktuellen Datei angelegt.

Hilfen zu Aktionen gibt es in den FAQs: /t/596/1
... und weil da eigentlich schon alles steht, muss die Erläuterung auch nicht viel länger werden.