Cover wird nicht angezeigt

Ich habe einem Album (12 Titel) 1 Coverbild zugeordnet. Bei 10 Dateien wird das Cover ordnungsgemäß im Player (habe 2 verschiedene getestet) angezeigt, bei 2 Dateien nicht. Komischwerweise sind diese beiden Dateien vom selben Interpret/Gruppe. Ich habe folgende Tags ausgefüllt: Cover, Interpret, Titel, Albumname und Titelnummer. In mp3TAG wird alles ordnungsgemäß angezeigt, nur im Player fehlt bei den beiden mp3-Dateien das Cover. Woran könnte das liegen? Es ist überall die selbe jpg-Datei, 500x500 Pixel.

Teste die Dateien mal mit den hier verlinkten Programmen:

Habe alle Dateien des Albums damit gescannt, alle sind laut Status "ok".

das war vermutlich MP3val.
Was sagt denn Mp3diags? Irgendwelche unbekannten Streams?

Nein, auch da keine Auffälligkeiten. Ich habe die 12 mp3 frisch von einer CD gerippt, es wäre auffällig, dass ausgerechnet die beiden Titel auf der CD, die vom selben Interpreten (es ist eine Compilation) stammen, kein Cover anzeigen.

Sind die Bilder wirklich alle gleich? Manche Abspieler kommen nicht mit jpegs klar, die im progressive Mode gespeichert sind.
Ansonsten: wenn alles in MP3tag gleich gezeigt wird und kein Programm irgendwelche Auffälligkeiten ausweist, hilft nur noch den Hersteller des Abspielers zu fragen.

Die anderen Klassiker sind sonst: sind APE-Tags enthalten, die vielleicht kein Bild enthalten? Gibt es Tippfehler, so dass die Stücke vom Abspieler als nicht dazu gehörig interpretiert werden?
Und es wäre gut, den ALBUMARTIST zu füllen, und sei es mit "Various".

Ja, ich habe das Cover im Internet gesucht, auf 500x500 Pixel geändert und allen jungfräulichen frisch gerippten Titel gleich zugeordnet, es war auch vorher kein anderes Cover drin oder auch kein zweites. Ich habe es mit AIMP und VLC abgespielt, das Cover fehlt bei beiden Programmen in den beiden betreffenden Dateien. Es ist dieses Album, Titel 1 und 18 sind die betreffenden Dateien: https://www.discogs.com/de/Various-Super-Beatkiste-2/release/12661863 Vielleicht ist es das Wort "Sample"? :wink: Den Albuminterpret fülle ich nie, hatte auch noch die Probleme damit. Zumal dies bei einer Box auch schwierig ist, da jeder Titel einen anderen Interpreten hat, "Various" könnte man natürlich schreiben, das stimmt.

Ich habe jetzt etwas probiert. Zuerst habe ich im Dateiennamen den Interpreten durch "abc" ersetzt, dies brachte nichts. Dann habe ich den Interpreten im Tag über mp3tag durch "abc" ersetzt und plötzlich sieht man das Cover. Es liegt wahrscheinlich wirklich an dem Wort "Sample" (der Interpret heißt ja "Concordia Sample Breakers)", wenn dies da steht wird das Cover nicht angezeigt. Verrückt, aber das scheint wirklich der Grund zu sein.