Habe in wochenlanger Kleinarbeit meine große mp3-Sammlung (rund 1500 Titel an der Zahl) per Mp3tag wie folgt mit Covern versehen:
- mp3-Datei in Mp3tag geöffnet
- Coverbild auf discogs gesucht und auf Rechner kopiert
- mp3 in Mp3tag markiert und per Rechtsklick unten links "Cover hinzufügen" gewählt, das gespeicherte Coverbild von discogs gewählt und es als "Front Cover" definiert.
- gespeichert.
Bis hierhin war alles wunderbar. Auf meinen Rechnern werden nun alle so mit Coverbildern versehenen mp3's korrekt angezeigt (sowohl im Windows Media Player 12 als auch im VLC media player). Siehe screenshot.
- Abschließend Übertragung der o bearbeiteten mp3 per Windows Explorer auf meine diversen Sony-Musikplayer und aufs Smartphone.
Ergebnis: Auf allen Musikplayern als auch dem Smartphone werden sie zu ca. 99% nicht angezeigt
Nur bei ganz wenigen erscheint ein Coverbild.
Zuerst dachte ich, es könne an der Übertragung per Windows Explorer liegen, das da die Coverbilder irgendwie verloren gingen. Ist aber nicht so. Nach Quercheck, sprich Öffnen der files auf den diversen Playern am angeschlossenen PC werden die Cover nach wie vor alle angezeigt. Nur eben bei der Wiedergabe am Player oder Smartphone nicht. Auch kamen ja alle Bilder von discogs und hatten entsprechende passende Größen und Abmessungen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und bin ziemlich frustriert wegen der wochenlangen Kleinarbeit, die letztendlich umsonst war.
Habe ich was verkehrt gemacht oder woran könnte es sonst liegen?