Das mit den Lyrics geht nicht

Hier scheinst du wieder etwas durcheinander zu bringen.
"Tag-Feld formatieren" gehört zu den Aktionen.
"Dateiname - Tag" gehört zu den fertig eingebauten Konvertern.

Genau dort ist der Platz für selbstdefinierte Aktionen in Aktionengruppen.
Wenn da nicht mehr als die drei Beispiele stehen, dann hast du dort auch noch keine dauerhafte Aktion selbst angelegt.

Beide Ansichten, das Tag-Panel und die Listenansicht, zeigen dasselbe Tag-Feld TITLE an.
Wenn im Tag-Feld TITLE der Text "(Live") nicht vorhanden ist, und du willst aber diesen Text dort haben, dann musst du das tun, was ich in meiner letzten Post dir schon empfohlen habe.
Wiederholung:
Wenn du am Ende des Songtitels den Text "(Live)" anhängen willst, dann kannst du das tun mit einer Aktion "Tagfeld formatieren". Wie das genau geht, das steht beschrieben an dieser Stelle:
/t/596/1

Wenn dir nach der Eingabe von %ARTIST%' _ '$replace(%TITLE%,'(Live)',,' ',' ')' (Live)' im Konverter "Tag-Dateiname" die folgende Vorschau angezeigt wird ...
"F:\MUSIK\Accept\ACCEPT _ Princess of the Dawn.mp3" ->
"F:\MUSIK\Accept\ACCEPT _ Princess of the Dawn (Live).mp3"

• ... und im Songtitel ist wirklich der Text "(Live)" enthalten, dann hast du nichts falsch gemacht.
  • ... und im Songtitel ist wirklich kein Text "(Live") enthalten, dann hast du etwas falsch gemacht, denn dann hast du vergessen, die Ansicht vorher zu filtern. Wenn du dann den Konverter ausführst, dann würde der neue Dateiname nicht passend sein, wenn es sich nicht um die Live Aufnahme handelt.
    Deshalb habe ich die Vorsichtsmaßnahme mit dem Filter empfohlen, so dass nur die Dateien angezeigt werden, die bearbeitet werden sollen.
    Denn 50.000 Dateinamen zu verhunzen und hinterher wieder reparieren zu müssen, das wollen wir doch nicht.

Das kannst du machen, als Filterkriterium einfach nur "live" eingeben. Mp3tag zeigt dann alle die Dateien an, in denen in irgendeinem Tag-Feld der Text "live" vorkommt.
z. B. "Die Olive ist gün" oder "Oliver! - das Musical" oder "alive or dead" oder "Princess Of The Dawn Live In Osaka" oder auch "Waterloo (Live)".

Daraufhin hast du weitere Experimente angestellt, die dir vielleicht sogar schon etwas geholfen haben, denn du weißt jetzt ungefähr wieviele Dateien irgendwie zu bearbeiten sind.

Leider hast du das Filterkriterium wieder nicht so eingegeben wie ich es von dir gewünscht hatte, also wissen wir immer noch nicht die korrekte Zahl der Dateien, die im Songtitel den Text "(Live)" enthalten.
Denn wieder hast du das Filterkriterium in den Konverter eingegeben.

Warum machst du diesen Unsinn?
Gefällt es dir, immer wieder alles falsch zu machen?
Hast du Spaß am Chaos?

Klar steht da kein "(Live)" im Songtitel, das sehe ich auch. Wenn du im Songtitel den Text "(Live)" sehen willst, dann musst du den Text dort eintragen. Das kannst du entweder manuell machen, oder automatisch mit einer Aktion. Wie das genau geht, das steht beschrieben an dieser Stelle:
/t/596/1

Tuvok, meine Geduld mit dir ist jetzt am Ende.
Du kennst Mp3tag nur oberflächlich, und auch das noch nicht einmal zuverlässig genug.
Du machst so viele Dinge durcheinander und beantwortest auch die gestellten Fragen nicht korrekt, so kann ich dir nicht weiter helfen.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg viel Glück und Verstand und Menschen, die verstehen wo du Hilfe brauchst.

Vielleicht macht ja jemand anders weiter ...
... ich bin dann 'mal weg.

DD.20101018.1755.CEST
Edit. Link im Text war defekt, jetzt repariert.
/t/596/1
DD.20101019.0622.CEST