dateien umbenennen

ersteinmal ein hallo, bin neu im board.

hab zwar die suche benutzt, aber wenn ich ehrlich bin, blicke ich nicht recht durch.

zu meinem problem:
ich arbeite mit traktor studio 2.5. zur verwaltung der mp3's habe ich mir itunes installiert. funzte eigentlich soweit. lediglich traktor weigerte sich die aktuelle library von itunes darzustellen (soll aber eigentlich so sein). dieses problem habe ich im itunes-forum hinterfragt. als tipp bekam ich: konvertier mal die tags. hab ich gemacht...nach v2.3.

danach hatte ich das chaos: itunes war auf verwalten der dateien eingestellt und hat mir sehr viele dateien umbenannt in "tracknr_interpret_titel".

wenn ich jetzt traktor starte, bekomme ich diese ^^ anzeige in "titel", die spalte "artist" bleibt leer (im gegensatz zu vorher).

itunes hat nun leider keine möglichkeit den eigenen "mist" zurückzusetzen. kann ich das mit mp3tag hinbekommen und wenn ja wie??? bitte eine verständliche erklärung, bin absoluter newbie. :frowning:

mein wusch ist, dass der dateiname nur der titel ist und der interpret über die tags dargestellt wird. ist das möglich?

sry für den langen post, aber die geschichte bereitet mir kopfzerbrechen.

gruß und danke
ninja

Hallo,

schau Dir mal den angehängten Screenshot an. Bau Dir diese Aktionen ein und dann müsste es klappen.

Dann "Konverter / Tag - Dateiname" hier gibst Du ein: %title%

Fertig und hoffentlich Gut :wink:

Gruß
Fux

sorry,

ich bins wieder. ich bin sogar zu blöd, die aktionen anzulegen. wie mach ich das denn? wenn ich ein fenster, wie im screenshot habe, kann ich das nicht in der gezeigten weise berbeiten?! völlig ratlos bin

ninja

Schau einfach mal in der FAQ nach:
/t/596/1

Ansonsten noch mal fragen.

Gruß
Fux

hi,

sorry aber ich werde daraus nicht schlau. wenn ich mir die faq durchlese un versuche, es nachzuvollziehen, komme ich nicht zu dem ergebnis, wie es in deinem screenshot zu sehen ist.