dateiname -> tag, tag -> dateinname...


#1

moin!
erstmal herzlichen dank für mp3tag - TOP program!

ich check grad was nicht und weiß nicht wieso... ich habe viele viele sampler mit 2-3 cds und ich muss für meinen ipod das tag "discnumber" vergeben.
jetzt dachte ich - ich faules stück - biste klug (ich bin so klug - K L U K... ich bin so klug!!!) und mache das mit dem "dateiname->tag"-tool
habe es für diesen dateinamen:

Hed Kandi 43 - Disco Kandi 05.04 - CD1 - 01. Martin Solveig - I'm A Good Man (Mousse T. Breakbeat Mix).mp3

so versucht:

%album% - %album% - $if(CD1,%discnumber%=1/2,%discnumber%=2/2) - %track%. %artist% - %title%

kann ich die IF geschichte dort nicht verwenden??
wäre ja schade drum... :wink:
danke für die hilfe...


#2

Wenn es direkt aus dem Dateinamen nicht geht, kriegst Du das in einem zweiten Schritt sicher mittels passender Aktion hin.