Dateiname : Unterschiedliche Darstellung

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.
Bei mir werden die Musikdateien wie im Anhang ersichtlich aufgelistet.

In der Spalte Dateiname werden in Informationen unterschiedlich dargestellt.
Mal steht der Interpret vorne, mal hinten, mal in Klammer etc.

In den Spalten Interpret oder Titel ist mal ein Eintrag mal nicht.
Oder wie in Track 31, steht in Spalte Titel beide Informationen !?

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich mehrere Dateien (Zeilen) gleichzeitig so ändern kann, dass die Spalten 'Interpret' und 'Titel' korrekt aus dem Dateinamen dargestellt werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Uwe S.


Versuch erstmal, alle Dateien anzuzeigen, die eine Klammer haben.
Dazu gib einen Filter ein:
%_filename% HAS "("

Dann sehen die Dateinamen so aus
10 Some Girls (Racey)
Dann markierst du alle (Strg-A)

Du kriegst mit dem Konverter Dateiname - Tag
mindestens den ARTIST raus, und auch einen Titel, vielleicht auch die Titelnummer:
Versuche diese Maske:
%track% %title% (%artist%)

Wenn das zur Tracknummer "10 Some" führt, dann mach nur:
%title% (%artist%)
Dann steht zwar auch die Nummer im Titel, die kriegst du aber weg mit einer Aktion zum "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" und diesem Suchen-String:
^\d\d (.*)
und diesem Ersetzen-String:
$1

Wie man aktionen anlegt, ist beschrieben in den FAQs, /t/596/1

OK,
erstmal Danke für die Hilfestellung.
Blick zwar noch nicht ganz durch, werd mal versuchen was ich damit anfangen kann.
Melde mich dann, nach erfolgreicher oder missglückter Aktion :wink:

Gruß Uwe S.

Danke für den Tipp.

Es hat soweit geklappt.
Ich konnte am Anfang mit den Fachbegriffen nix anfangen, man muß sich halt reinarbeiten.

Gruß Uwe S.