Dialogboxen: Inhalte mit gleicher Schriftgrösse (HighDPI aware)?

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass es einen sichtbaren Unterschied bei der Grösse der Schrift in der Spaltenansicht und den einzelnen Dialogboxen (z.B. beim Konvertieren Dateiname -> Tag) gibt:

Vielleicht liegt es an der aktuellen Hitze, auf jeden Fall wäre es sehr angenehm, wenn auch die Inhalte der Dialogboxen in der gleich grossen Schrift wie in den Spalten und Zeilen der Hauptansicht angezeigt würden. Ich vermute, dass das etwas mit der HighDPI Awareness zu tun hat. (Ich verwende für mein Windows 10 in der Auflösung 2560 x 1440 eine Skalierung von 125%).

Die verschiedenen Kompatibilitäts-Einstellungen für die mp3tag.exe helfen aktuell leider nicht.

Ich glaub da sollte Florian mal seine Masken (mit nem kleinen Tool) durchgehen und prüfen
ob wirklich überall die Schrift bzw. label Properties gleich eingestellt sind.
Sowas passiert mal ganz gerne wenn man Abweichungen drin hat die normal net auffallen, aber in verbindung mit der (sch...) Skalierung von Windows dann zu solchen Effekten führen.

Hilft dir dafür nichts.