Die letzten Buchstaben löschen


#1

Hallo,

ich lade von Youtube Musik als H.264 Video herunter. Wenn ich es mit einem Musikprogramm bearbeite, fügt es zum schluss _audio hinzu. Ich würde gerne dies mit MP3tag löschen. Wie kann ich dass machen ? Letzte Buchstabe löschen oder die letzten 2 oder 3 Buchstaben usw.

Danke im Voraus


#2

aus der Hilfe: http://help.mp3tag.de/main_scripting.html
$cutRight(x,n) removes the n last characters of string x and returns the result.
(auf deutsch in der lokalen Hilfe, F1 drücken)

also z.B., wenn's dir um den Dateinamen geht (das schreibst du leider nicht dazu):

Konverter: Tag - Dateiname
Formatstring: $cutright(%_filename%,6)

(das würde jetzt die letzten 6 Zeichen, also "_audio" löschen.)


#3

Ich möchte das als eine Aktion. Dabei soll es die Dateinamen ändern.


#4

Wie lege ich eine Aktion an?:
/t/596/1

Aktion: Tag-Feld Formatieren
Feld: _FILENAME
Formatstring: $cutright(%_filename%,6)