doppelte Leerzeichen im Dateinamen


#1

hallo, ich habe mal eien Frage, wie stelle ich es am besten an, dass doppelte Leerzeichen im Dateinamen entfert werden.

sorry, bin aber nen kleiner noob :wink:

Beispiel

"Interpret - Titel.mp3" -> "Interpret - Titel.mp3"
"Interpret - Titel Titel² . mp3 " -> zu "Interpret - Titel Titel².mp3"

in meinen Ordner sind hin+wieder doppelte Leerzeichen, mal nach .mp3 einLeerzeichen mal vor den .mp3 eins

bis jetzt habe ich das Immer per Hand geändert, nur das ist ziemlich Zeitaufwendig

thx schon mal für eure Hilfe


#2

Hallo Kay,

bitte schau Dir dazu den Eintrag
Wie ersetze ich die Zeichenkette "xyz" in Tag-Feldern bzw. Dateinamen?
der Häufig gestellten Fragen an.

Für das Entfernen doppelter Leerzeichen ist das Zielfeld ist in Deinem Fall der Dateiname, unter Original stehen zwei Leerzeichen und in Ersetzen durch steht ein Leerzeichen.

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr!
~ Florian