Doppeltes Datum aus MediaMonkey in Mp3 entfernen

MediaMonkey schreibt das Datum wie folgt: 2014//2014.

grafik

Lässt sich mit diesem Formatstring in 2014 ändern.
Natürlich auch mit allen Mp3 gleichzeitig.

Gruß Brauny

Mediamonkey scheint das Feld YEAR noch einmal anzulegen.
Zum Entfernen von doppelten Tag-Feldern gibt es eine Funktion:

Man kann sich die Felder auch zusammenfassen:

Das Verhalten kann per INI Eintrag abgestellt werden, ich hab gerade keinen Link zur Hand, sollte sich aber im Forum "dort" finden lassen.

Das Datum vom MediaMonkey steht da nicht einfach nur doppelt. Da nutzt deine Aktion nichts. Hier hilft der Konverter weiter wie oben beschrieben. Sollte nur eine Hilfe sein, für alle die, die dieses Problem haben.
Gruß Brauny

Ist richtig. Bei Umstieg von MM4 auf MM5 ist das aber wieder da.
Gruß Brauny

Wo ist in diesem Forum eigentlich der Logout Button?

Meiner Ansicht nach wird in MP3tag 2014\\2014 gezeigt.
Das ist die Anzeige für ein multi-value Feld.
Ob das da ist, kannst du im Dialog "Erweiterte Tags" überprüfen. Da müssten dann 2 Felder YEAR stehen.
Um so ein multi-value Feld per Aktion zu behandeln, stehen die beiden genannten Aktionen zur Verfügung. Ggf. möchte ein Benutzer sich die Daten erst mal ansehen, bevor er sie überschreibt - für diesen Weg steht die Aktion "Doppelte Tag-Felder zusammenführen" zur Verfügung.

Will man alle multi-value Felder des Typs YEAR auf ein Feld mit nur einem Wert reduzieren, kann man die Aktion "Doppelte Tag-Felder löschen" verwenden. Dies funktioniert dann unabhängig vom gefundenen Wert, man muss die Aktion für diesen Feldtyp also nur 1x ausführen und nicht für jede Jahreszahl noch einmal.

Siehe auch hier:

Ok, ich habe in meinem Text 2014//2014 geschrieben. Richtig ist 2014\2014. Mein Fehler. Der Rest funktioniert aber wie geschrieben mit dem Formatstring.
Gruß Brauny

Ja - das habe ich auch nicht bezweifelt.
Es führen viele Wege nach Rom.
Und da ist die Lösung mit beiden extra für den Zweck der Behandlung von multi-value Feldern vorgesehenen Aktionen einfach kürzer, da alle Dateien mit doppeltem Jahr auf einmal behandelt werden können und nicht nur die dieselbe Jahreszahl haben.

Die Jahreszahlen können mit dem Formatstring alle auf einmal geändert werden, auch wenn die Jahreszahlen unterschiedlich sind. Passt schon. :smiley:
Gruß Brauny

Wo ist hier der Auslog Button?

Oben rechts unter Deinem B für "Brauny":