Einfügen von Wortern aller Dateien aufeinmal


#1

Hallo, ist es möglich in eine LP Wörter oder Zahlen einzufügen?
Da ich in Zukunft die Gemanummer (LC Nummer der CD) hinter jeden Titel in die MP3's eintragen muss, würde ich gern wissen ob es eine Möglichkeit (ohne jeden Titel einzeln umzubenennen zu müssen) gibt.
Beispiel:
Andrea Jürgens - Komm lass uns reden (Maxi Version).mp3
Resultat:
Andrea Jürgens - 19 - Komm lass uns reden (Maxi Version) (LC 08336).mp3

Dies möchte ich allerdings gemeinsam bei zb 20 Titeln, einer LP oder einem Sampler hinter dem Titel machen.
Kennt Ihr ne Lösung.


#2

Die FAQ hilft.


#3

wenn es geht wäre eine Antwort auf die obengestellte Frage in Deutsch sehr gut. :wink:. - der gesamte code wäre auch nett.
Bisher habe ich in Dateiname Tag usw.:
%artist% - %title%


#4

Sorry aber, ich finde die Beschreibung zu unverständlich für den Leien. Habe auch einiges Probiert, aber habe bislang keine Lösung gefunden. Geb bald auf...

Eine Antwort aus der Faq war:
Dazu legen Sie sich zunächst eine neue Aktion an und wählen als Aktionstyp Tag-Felder formatieren.
Bei Feld: wählen Sie das gewünschte Feld aus, zum Beispiel COMMENT
und bei Formatstring: geben Sie ein.
Natürlich können auf diese Art und Weise auch Zeichenketten vorangestellt werden.

-Bräuchte mal ne genaue Erklärung für den Anfänger.
Dieses %comment% (LCNR) hab ich zwar Probiert, aber bekomme das ohne genaue Erklärung wie, wohl nicht hin und daher auch nicht weiter.
Möchte einfach bei mehreren Cd's die zb aus 20 Titeln bestehen die Gemanr nachtragen, aber eben hinter dem Titel (nicht Interpret) und das möglichtst bei allen gleichzeitig aus zb einem Sampler.


#5

Du wählst "COMMENT" als Feld und "%comment% (LC 12345)" als Formatstring - müsste doch klappen, oder nicht?


#6

Erstmal vielen Dank.
habe den Code:
%artist% - $num(%track%,2) - %title%"%comment% (LC 12345)"
genommen.
Er schreibt auch alles um im Dateinamen.
Aber im Tag bekomm ich die LC NR einfach nicht in den Titel.
Interpret bleibt gleich und der Titel auch, obwohl ich über Datteiname -Tag klicke. er zeigt die LC nicht an. hmmm :flushed:


#7

%comment% ist ein Platzhalter, der für den Inhalt des Kommentarfeldes steht.
Entsprechend steht z.B. %title% für den Inhalt des Titelfeldes.
So etwas gibt es auch in anderen Programmen, dort heissen diese Platzhalter z.B. %1 %Y %A
Die Namen der Platzhalter sind alle in Englisch, weil Mp3tag auch ausserhalb Deutschlands genutzt wird und das Ganze so einfacher ist.
Eine Übersicht gibt es hier:
http://www.mp3tag.de/help/options_export.html#placeholder

Zu deinem Problem:
Du drückst [ALT+5], dann auf den Knopf "Neue Konfiguration" oben rechts. Nun gibts du einen Namen ein, der beschreibt was die Aktion macht.
Im nächsten Fenster wieder "Neue Konfiguration" und nun wählst du "Tagfelder formatieren" aus.
Dann wählst du als Feld TITLE aus, da du ja den Titel umbenennen willst.
Bei Formatstring gibst du %title% (LC 08336)
Am Schluss musst du noch die Aktion auswählen und dann OK drücken.

Somit wird also das Feld TITLE mit dem Inhalt von %title% und (LC 08336) überschrieben, also genau das, was du möchtest.


#8

s klappt vielen vielen Dank