Endene Leerzeichen entfernen...


#1

Hallo zusammen!

Gerne möchte ich aus meinen Tags (nicht aus dem Dateinamen) die endenen Leerzeichen automatisch entfernen.
Da es leider bei Anwendung meines Sortieralgorythmus zu einem Fehler kommt, dass die Datei nicht umbenannt werden kann. Der Fehler tritt nur bei Dateien auf, die im %title% oder im %artist% mit einem Leerzeichen enden.

Folgende Sortierung verwende ich:

E:$if($isdigit($left(%artist%,1)),# NUM #,$left(%artist%,1))\%artist%\%album%$if($isdigit(%track%),$num(%track%,2) - %title%,%title%)

Danke für Eure Hilfe...


#2

Nimm die Funktion $trim() und als Tagfeld _ALL
(vorher prüfen wie dabei _FILENAME behandelt wird; wenn _FILENAME verändert wird, dann Leerzeichen in _FILENAME zuvor durch ein erlaubtes Sonderzeichen ersetzen, dann mit $trim() führende und nachfolgende Leerzeichen entfernen, und schließlich das Sonderzeichen ersetzen durch Leerzeichen).

DD.20071227.1735.CET


#3

Habe ich ausprobiert...
Habe "Tag formatieren gewählt" dann "_ALL" oder "Title" oder "artist" ausprobiert und als Funktion $trim(), leider hat das zu keinerlei Veränderung geführt. Woran kann das liegen?


#4

Also _ALL und $trim() kannst du nicht zusammen verwenden.

Entweder du nimmst TITLE mit $trim(%title%) sowie ARTIST mit $trim(%artist%)

oder in der FAQ Aktionen
geht es auch mit einer Aktion mit Regulären Ausdrücken auf _TAG


#5

Danke!
So funktionierts!!!


#6

Sorry, ... wieder etwas dazu gelernt, und es gilt immer noch: besser zuerst probieren und dann transportieren. :wink:

DD.20071228.1928.CET


#7

Ich mache es folgendermaßen ...
Regulärer Ausdruck "_ALL: " $"->""