Erstes Wort in Grossschrift?


#1

Hallo!

Gibt es ne Möglichkeit das erste Wort eines Songs in Grossschrift zu formatieren und die anderen klein geschrieben zu lassen?

Hab das: http://forums.mp3tag.de/lofiversion/index.php/t2162.html
schonmal ausprobiert klappt aber irgendwie nicht.

Danke.


Einzelne Wörter im TITLE ändern
#2

Ich verstehe das jetzt so, dass das erste Wort komplett groß geschrieben werden soll:

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: ^(\w+)\b
Treffer ersetzen durch: $upper($1)

Das Thema dort hat ja auch nichts mit deinem Problem gemein.


#3

Oh sorry hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt seh ich gerade. Ich meinte eigentlich nur den ersten Buchstaben des ersten Wortes.

Aber danke für die Antwort


Anzeige von Monat/Jahr und weitere Fragen...
#4

http://help.mp3tag.de/options_format.html#case


#5

Dann für den ersten Buchstaben:

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: ^(\l)
Treffer ersetzen durch: $upper($1)


#6

Coole Sache! Hat geklappt.

Vielen vielen Dank


#7

Hi,

Bei mir funktioniert das nicht. Ich nutze 2.37a.
Weiß jemand wie ich in einem Tagfeld den ersten Buchstaben jeden Wortes Großschreibe, den Rest klein?

viele Grüße!


#8

#9

WOOW!

Eine Super Funktion!

THX