Hallo Sprinter,
also ich sehe im Moment wirklich keine vollautomatische Lösung für Dein Problem. Natürlich könnte ich Mp3tag so umschreiben, dass es wenn "[2003] " am Anfang von nem Album zu finden ist, dann dies als Jahreszahl nimmt usw.
Allerdings wäre das eine speziell auf Dein Problem zugeschnittene Lösung und von so etwas möchte ich Mp3tag gerne frei halten.
Eine Möglichkeit wäre, die Jahreszahlen zunächst mal mit in das Albumfeld zu importieren, dann nach dem Albumfeld zu sortieren und die Dateien, deren Album mit "[" anfängt nochmal gesondert zu behandeln. Danach kannst Du mittels einer Aktion Ersetzen mit regulären Ausdrücken die Jahreszahlen aus dem Albumfeld entfernen.
Nun wären alle Tags komplett und Du kannst Dir über den Konverter Tag - Dateiname eine allgeimeine Verzeichnisstruktur erstellen lassen, so dass solche Probleme nicht mehr auftreten.
Ach ja, zum Anpassen der Schreibweise siehe bitte den Beitrag Wie ändere ich die Groß-/Kleinschreibung für Tag-Felder bzw. Dateinamen? in den Häufig gestellten Fragen zu Mp3tag.
Viele Grüße,
~ Florian