Erweiterungen des Discogs-Skripts

Hallo zusammen,

wollte gerade mal das Discogs-Skript erweitern, da ich unter anderem die Trackpositionen (insb. bei Vinyls A1,B1,...) benötige, die das Skript nicht ausliest. Also habe ich in die json_foreach "tracklist" Folgendes eingefügt:

outputto "track"
json_select "position"
sayrest
say "|"

Allerdings werden die Trackpositionen jetzt nicht bei %track% eingefügt, sondern landen in "%tmp_join%".
In der debug-Datei steht seltsamerweise das Richtige, beispielsweise:

 output["ARTIST"]= "DJ Luka"
 output["TRACKS"]= "From The Past To The Future (Extended Mix)|From The Past To The Future (Original Mix)|From The Past To The Future (Retro-Style Mix)|"
 output["_LENGTH"]= "|||"
<b> output["TRACK"]= "A|B1|B2|"</b>
<b> output["tmp_join"]= ""</b>
 output["Error"]= "<OK>"

Also eigentlich sollte tmp_join leer sein, aber er wird trotzdem angezeigt und gesetzt mit A, B1 und B2. Der %Track%-Tag erhält 1,2,3. Woran liegt das - muss man irgendwo die Spalten definieren?

Zweitens: Irgendwie wird im Standardskript (discogs) die Description des Mediatypes nicht richtig ausgelesen, bei Mediatype steht immer nur "Vinyl" statt z.B. "Vinyl, 12", Promo" oder "File" statt z.B. "File, MP3". Ebenso wäre diese Ergänzung auch bei der Auswahl der Suchergebnisse sinnvoll (z.B. zur Unterscheidung von File, MP3 und File, WAV).

Im Skript steht fürs Auslesen und Speichern:

# Media Type
outputto "MEDIATYPE"
json_select_many "formats" "name" ", "
sayrest
json_select_many "formats" "descriptions" ", "
ifnot ""
	say " "
endif
sayrest

Das scheint aber nur den Grundtypen (Vinyl, CD, File, ...) auszugeben - kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Falls übrigens jemand bei Discogs nach Artist und Album suchen möchte, kann man im discogs-Skript folgende drei Zeilen ändern:
[IndexUrl]=http://api.discogs.com/database/search?release_title=%s
[SearchBy]=%album%
[Encoding]=url-utf-8

in
[IndexUrl]=http://api.discogs.com/database/search?artist=%s
[SearchBy]=%artist%&title=%album%
[Encoding]=utf-8

Hallo Zusammen,

ich würde gerne davon profitieren ... ich wollte/hatte das auch schon vor; bin allerdings noch nicht richtig dahinter gestiegen. Macht es dir etwas aus mir schon mal dein Discogs-Script zu kommen zu lassen?

Besten Dank im voraus,

Gruß Ratjev

Sorry für die späte Antwort, war noch im Urlaub :slight_smile:

Das Skript funktioniert leider wie gesagt nicht. Einzig die Suche nach Artist + Title geht, da musst du nur die drei Zeilen in der discogs.src ändern. Mehr Änderungen habe ich zurzeit leider auch nicht, da der Rest wie gesagt nicht klappt.