Es wird bei einigen m4a nur der Dateiname aber keine Tags angezeigt…

…obwohl bei allen Dateien alle Tags und Covers vorhanden sind und ich die in z. Bsp. Music auch richtig angezeigt bekomme.

Weiß jemand was ich da machen kann.
Gruß Heino

Werden denn Daten zu Bitrate, Länge und Co. angezeigt? Wenn nicht, lohnt es sich die Datei mal mittels foobar2000 über Rechtsklick "Utilities → Verify integrity" zu überprüfen.

Ansonsten kannst Du mir auch gerne eine Datei per iCloud zusenden. Dann schau ich mal rein.

Ja würde ich gerne mach, danke schon mal. Ich schicke dir mal eine die korrekt angezeigt wir und eine wo nur der Dateiname angezeigt wir.
Wohin soll ich die schicken?

Habe ich jetzt per footbar2000 gecheckt. Alle Dateien OK...

So sieht das in mp3tag aus

image

So sieht das in footbar aus:

Kann ich dir mal 2 Dateien mailen?

Ja, siehe Hilfe → Feedback senden.

ok habe ich gemacht, danke!

Jetzt wird's schwierig — hier werden die Informationen ohne weiteres angezeigt:

icg glaube es nicht, jetzt bei mir auch!
Aber du hast ja den screenshot gesehen, bis vorhin ging das nicht

Noch immer hunderte ohne Tags... ich schicke die "graue Datei" nochmal

Sieht gut aus hier. Wo liegen die Dateien denn?

auf einem externen Laufwerk USB und thunderbold

Und was passiert, wenn Du sie testweise mal in einen Ordner auf Deinem internen Laufwerk kopierst?

Wie viele Dateien sind es denn ungefähr und wie hast Du die in Mp3tag geladen?

OK auf der internen Platte funktioniert es.
Es sind auf der externen ca. 3300 Dateien habe ich reingezogen...

OK, danke für's Ausprobieren.

Könntest Du jetzt bitte mal über Cmd+O den Ordner oder das Volume auf dem externen Laufwerk mit den Dateien auswählen (also die übergeordnete Struktur, nicht die einzelnen Dateien) und prüfen, ob es dann klappt?

Ja probiere ich morgen aus bin jetzt nicht mehr am Mac…

Moin,
ja wenn ich über cmd+O gehe werden alle Tags angezeigt, aller dings kann ich nich alle ändern?