Export: mehrere einträge in einem Tag werden nicht übernommen

Moin,

Ich hab die Exportdatei jetzt so hinbekommen, dass es so aussieht, wie ich möchte. Das einzige, wo ich nicht weiterkomme ist folgendes: Ich habe z.B. bei "Vocals", wenn es mehrere SängerInnen gibt diese durch \ getrennt. Also z.B.: Dieter Bohlen\Thomas Anders. In der html exportdatei wird aber immer nur der erste Name angezeigt. Welchen Trick muss ich anwenden, damit dort auch die anderen auftauchen? :slight_smile:

Du kannst es mit dem Befehl $meta_sep(Vocals,', ') versuchen.

Vielen Dank erstmal, aber wo genau in der .mte Datei packe ich den Befehl rein?

Momentan sieht das bei mir so aus:

	<h1>Mp3tag - Datei&uuml;bersicht</h1>
	<p>%_date%</p>
	<table>

		<tr>
			<th class="title">Track</th>
			<th class="title">Title</th>
			<th class="title">Titleversion</th>
			<th class="title">Vocals</th>
			<th class="title">Language</th>
			<th class="title">Album</th>
			<th class="title">Year</th>
		</tr>

$loop(%_album_ext%)
		<tr>
			<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%track%</td>
			<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%title%</td>
			<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%mediatype%</td>
			<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%wwwartist%</td>
			<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%language%</td>
			<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%album%</td>
			<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%year%</td>
		</tr>
$loopend()

Versuch mal anstelle von
<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>%wwwartist%</td>
die folgende Variante:
<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>$meta_sep(wwwartist,', ')</td>

Wenn Du die einzelnen Werte mit "Komma Leerschlag" trennen willst, reicht auch die Zeile:
<td$if($odd(%_counter%), class="odd",)>$meta(wwwartist)</td>

Achte bitte darauf, dass Du bei der meta-Verwendung die %-Zeichen für das Feld wwwartist weglässt.

Allerdings bin ich jetzt selber nicht sicher, welche Syntax gilt.
In der verlinkten Hilfe steht der Befehl OHNE Unterstrich als $metasep()
Hier aber steht er MIT Unterstrich: $meta_sep()

Richtig scheint mit unterstrich zu sein, ohne kommt eine Fehlermeldung.
Aber mit funktioniert es auch nicht, es wird immer noch nur der erste Artist angezeigt. Auch bei den anderen Exportmöglichkeiten :confused:

Könntest du bitte den aktuellen Code, die entsprechende Zeile im Export und den Dump des Dialog "Erweiterte Tags" für 1 zu exportierende Datei zeigen?

Du kannst übrigens fast alle Ausdrücke in Konverter>Tag-Tag testen, so auch, welches Ergebnis durch $meta_sep() zu kriegen ist.