Export mit Dateipfad

Hallo Leute,

folgendes Szenario:

  • kleiner Home-Server als Datenspeicher, per Windows und mit MyMedia Server für den Amazon Echo "My Media" Skill

Auf dem Homeserver liegt unter G:\ServerFolders\Musik ein Unterordner Alben (auch noch mehr, geht aber erst mal um die Alben). In diesem Ordner liegen die Alben nach Interpret sortiert. Also Ordner für Interpret, in dem dann für jedes Album ein Ordner liegt in dem dann die mp3s liegen.

Nun möchte ich für den MyMedia Server Playlisten erstellen. Die erstellen Playlisten werden dann automatisch eingelesen, allerdings brauche ich dazu die kompletten Dateipfade in der m3u Datei, da der MyMedia Server zwar sonst die Playlist importiert, aber die enthält dann keine Dateien.

Hat da war einen Tipp? Denn Playlisten erstellen und per Hand über Notepad++ die Pfade zu ändern/ergänzen ist doch recht zeitaufwendig bei 181 Alben.

vielleicht hilft ja dieser Thread:


oder vielleicht hier:

Hey, danke für die Antwort.
Den oberen Beitrag kenne ich bereits und habe damit auch schon Playlisten erstellt.
Allerdings fehlt in den Dateien dann der komplette Dateipfad.

Ich benötige ansich eine Playlist die so aussieht:

#EXTM3U
#EXTINF:195,Adel Tawil - Liebe To Go
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\01 Adel Tawil - Liebe To Go.mp3
#EXTINF:196,Adel Tawil - Katsching
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\02 Adel Tawil - Katsching.mp3
#EXTINF:205,Adel Tawil - Tu M'appelles (Feat. PEACHY)
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\03 Adel Tawil - Tu M'appelles (Feat. PEACHY).mp3
#EXTINF:184,Adel Tawil - Neues Ich
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\04 Adel Tawil - Neues Ich.mp3
#EXTINF:177,Adel Tawil - Hawaii (Feat. Bausa)
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\05 Adel Tawil - Hawaii (Feat. Bausa).mp3
#EXTINF:221,Adel Tawil - Dna
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\06 Adel Tawil - Dna.mp3
#EXTINF:191,Adel Tawil - Alles Lebt
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\07 Adel Tawil - Alles Lebt.mp3
#EXTINF:224,Adel Tawil - Sie Rennt
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\08 Adel Tawil - Sie Rennt.mp3
#EXTINF:202,Adel Tawil - Unter Dem Selben Himmel
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\09 Adel Tawil - Unter Dem Selben Himmel.mp3
#EXTINF:150,Adel Tawil - 1000 Gute Gründe
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\10 Adel Tawil - 1000 Gute Gründe.mp3
#EXTINF:208,Adel Tawil - Neonfarben
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\11 Adel Tawil - Neonfarben.mp3
#EXTINF:193,Adel Tawil - Atombombe
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\12 Adel Tawil - Atombombe.mp3
#EXTINF:190,Adel Tawil - Wohin Soll Ich Gehen
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\13 Adel Tawil - Wohin Soll Ich Gehen.mp3
#EXTINF:213,Adel Tawil - Denkmal Aus Eisen
G:\ServerFolders\Musik\Alben\Adel Tavil\Alles lebt\14 Adel Tawil - Denkmal Aus Eisen.mp3

dann müsste doch der 2. verlinkte Thread helfen.
Dort wird allerdings keine Playlist mit den Funktionen für Playlist erzeugt, sondern ein Export durchgeführt. Das Code-Beispiel ist im gelinkten Thread enthalten.

Leider ist mein English soweit eingerostet, dass ich da nicht wirklich was verstehe.

Das Beispiel lautet:
$filename(m3u8,)#EXTM3U $loop(%track%)$loop(%_filename_ext%)#EXTINF:%_length_seconds%,%artist% - %title%
%_folderpath%%_filename_ext%
$loopend()$loopend()

Ok, aber was mache ich mit diesem Code jetzt genau?

Guckst du vielleicht die Hilfe:
Du legst einen neuen Export an, der dann eine Textdatei in den Konventionen einer Weidergabeliste erzeugt.
Du rufst nicht die Funktionen zur Wiedergabeliste auf, sondern die zum Export.