Export von Sampler mit mehreren CD in eine txt. Datei

Hallo meine lieben,
ich bräuchte wieder einmal euer Fachwissen.

Wenn ich eine Sampler Exportiere als txt. Datei mit einer CD klappt das alles Wunderbar

mit Track. Interpret - Titel - (Länge)
mit diesem code
$filename(txt,utf-8)$loop(%_path%)%track%. %artist% - %title% (%_length%)
$loopend()

Wenn ich jetzt allerdings einen Sampler mit mehreren CD habe passiert mit dem Code, das ich in der Text-Datei dann stehen habe alle Titel 1 untereinander dann alle Titel 2 untereinander.

zb.

  1. Andrea Berg - Es Fängt Schon Wieder An (03:33)
  2. Hansi Hinterseer - Heut' Geht Es Rund (03:18)
  3. Roland Kaiser - Ich Glaub Es Geht Schon Wieder Los (03:42)
  4. Anna-Maria Zimmermann - Non Plus Ultra (02:52)
  5. G.G. Anderson - San Valentino (Party Mix) (03:15)
  6. Olaf Berger - (Wer Verdammt Ist) Alice (Radio Version) (03:57)
  7. Ekki Göpelt - Simsalabim (03:21)
  8. G.G. Anderson - Sommer, Sonne, Träume (Party Mix) (03:09)
  9. Tony Marshall - Die Hände Zum Himmel (02:57)

Meine Frag hierzu.

Gibt es eine Möglichkeit das er mir die CDs sortiert ausgibt?
Also CD 1 Titel 1-20 darunter dann CD 2 Titel 1-20 usw.

  1. Andrea Berg - Es Fängt Schon Wieder An (03:33)
  2. Anna-Maria Zimmermann - Non Plus Ultra (02:52)
  3. Ekki Göpelt - Simsalabim (03:21) usw.
  4. Hansi Hinterseer - Heut' Geht Es Rund (03:18)
  5. G.G. Anderson - San Valentino (Party Mix) (03:15)
  6. Tony Marshall - Die Hände Zum Himmel (02:57) usw.
  7. Roland Kaiser - Ich Glaub Es Geht Schon Wieder Los (03:42)
  8. Olaf Berger - (Wer Verdammt Ist) Alice (Radio Version) (03:57) usw.

Habe bei dem Code schon versucht davor %CD% und %CD-Nummer% eingefügt funktioniert aber nicht so ganz.

Es sollte nicht bei jedem Titel CD 1, CD 2 usw. davor stehen nur Track. Interpret - Titel - Zeit. aber eben Cds übergreifend sortiert.
Die CDs sind alle mit 1/5, 2/5 getagt.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und hoffe wieder auf eine Lösung, hier bei Euch.

Vielleicht findest Du hier oder hier die nötige Idee?

Wenn Du diese Tags CD und CD-Nummer nicht selber so erstellt hast, ist vermutlich %DISCNUMBER% eher das gesuchte Feld.

1 Like

Ok Danke die Links waren Hilfreich vielen Dank wie immer

Bitte, gern geschehen.

Wenn Du Deine fertige, für Dich funktionierende Export-Lösung hier dann noch hinzufügen könntest, würde das anderen auch wieder helfen.

1 Like

Ich habe es jetzt für mich so eingerichtet und so gefällt mir das und ist für mich zweckmäßig.

$filename(%_folderpath%%albumartist% - %album% Tracklist.txt,ansi)Label - Album: %albumartist% - %album%
VÖ-Jahr: %year%
Genre: %genre%
Format: %_codec%
Bitrate: %_vbr% %_bitrate% kBit/s
Größe: %_total_size%
Tracks: %_total_files%
Spieldauer: %_total_time2%
Tracklist....:
$loop(%discnumber%)
CD %discnumber%:
$loop(%track%)%track%. %artist% - %title% (%_length%)
$loopend()
$loopend()

vieln Dank nochmals für die Hilfe und Ideen, die ihr alle habt hier.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.